• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Coronakrise

Saloniki-Fans verstoßen gegen Versammlungsverbot

  • Aktualisiert: 20.04.2020
  • 23:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDARIS MESSINIS
Anzeige

Mehr als 200 Fans des griechischen Meisters PAOK Saloniki haben sich vor dem Stadion des Klubs versammelt.

Thessaloniki - Geburtstagsfeier mit Polizeieinsatz: Mehr als 200 Fans des griechischen Traditionsklubs PAOK Saloniki haben am Montag gegen das Versammlungsverbot verstoßen und sich trotz der Corona-Pandemie anlässlich des 94. Vereins-Geburtstages vor dem Stadion des amtierenden Meisters getroffen.

Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Versammlung aufzulösen. Laut griechischen Medienberichten wurden mindestens eine Person verhaftet und mehrere Fans mit Bußgeldern bestraft.

Anzeige

Training möglicherweise wieder im Mai

Die Regierung hatte am Montag verkündet, dass sich derzeit mehr als 2200 Personen mit dem Coronavirus in Griechenland infiziert haben, 116 seien an den Folgen gestorben. "Wir werden auf den Rat der Experten warten und auf Basis der Instruktionen schrittweise die Sporteinrichtungen wieder öffnen", sagte Griechenlands stellvertretender Sportminister Lefteris Avgenakis dem Sender Mega TV. Er gehe davon aus, dass die professionellen Fußball-Teams im Mai wieder trainieren könnten. Bislang gelten die Beschränkungen bis zum 27. April.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group