• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sancho: Rassismus tötet die Liebe zum Fußball

  • Aktualisiert: 03.09.2019
  • 12:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / eu-images
Anzeige

Der englische Nationalstürmer Jadon Sancho von Borussia Dortmund sieht Rassismus als große Gefahr für den Fußball.

Köln - Der englische Nationalstürmer Jadon Sancho von Borussia Dortmund sieht Rassismus als große Gefahr für den Fußball. "Es muss aufhören. Niemand will Fußball spielen und dabei derart beleidigt werden", sagte der 19-Jährige in Bezug auf die jüngsten Schmähungen gegen Inter Mailands dunkelhäutigen Star Romelu Lukaku. 

"Die Liebe zum Sport wird sehr schnell verloren gehen, wenn das nicht aufhört", warnte Sancho, der das Problem keineswegs allein als Internet-Phänomen sieht. "Es geht nicht nur um die Sozial-Netzwerke. Wir sind auch nur Menschen. Viele Menschen denken, wir seien dagegen immun, weil wir berühmt sind, aber wir lieben diesen Sport und wollen einfach nur kicken." Wenn er rassistische Vorfälle sehe, denke er sich: "Warum spiele ich eigentlich Fußball?"

Anzeige
BVB, rancheck, 1600
News

BVB im ran-Check: Meisterschaft als klare Vorgabe

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2019/20 nimmt ran.de die 18 Teams unter die Lupe. Diesmal: Borussia Dortmund.

  • 15.08.2019
  • 16:11 Uhr

Der Belgier Lukaku war am Sonntag im Serie-A-Spiel bei Cagliari Calcio mit Affenlauten beschimpft worden, bevor er einen Elfmeter verwandelte. Zuvor waren mehrere prominente Spieler via Twitter rassistisch beleidigt worden, darunter Frankreichs Weltmeister Paul Pogba (Manchester United).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group