• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zlatan Ibrahimovic bekommt neuen Trainer

Schmid nicht mehr Trainer von Ibrahimovic-Klub L.A. Galaxy

  • Aktualisiert: 10.09.2018
  • 23:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFREDERIC J. BROWN
Anzeige

Der deutschstämmige Trainer Sigi Schmid ist am Montag beim Zlatan-Ibrahimovic-Klub Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer zurückgetreten.

Los Angeles - Der deutschstämmige Trainer Sigi Schmid ist am Montag beim Zlatan-Ibrahimovic-Klub Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer (MLS) zurückgetreten. Als Interimscoach wird Dominic Kinnear das Team bis zum Saisonende leiten. "Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden, jetzt von meinem Posten zurückzutreten, ich würde aber gerne im Fußball tätig bleiben", sagte der 65-Jährige, der in Tübingen geboren wurde.

L.A. Galaxy kämpft trotz der Verpflichtung des schwedischen Superstars Ibrahimovic um einen Play-off-Platz. Sechs Spieltage vor Ende der regular season liegt die Mannschaft einen Sieg hinter dem letzten Play-off-Platz, hat von 28 Spielen lediglich zehn gewonnen. "Ich weiß natürlich, dass das Timing meiner Entscheidung unglücklich ist, aber ich glaube dennoch, dass es unter Dom's Leitung gelingen kann", sagte Schmid.

Sigi Schmid ist der Trainer mit den meisten Siegen in der MLS, insgesamt holte er 266 in der regulären Saison und den Play-offs. Zweimal (2002 und 2008) holte er den Meistertitel und feierte fünf Cup-Triumphe.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group