• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jelen Super Liga

Serbien: Marko Marin ist Spieler des Jahres

  • Aktualisiert: 17.05.2019
  • 10:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Der frühere Nationalspieler Marko Marin feierte mit Roter Stern Belgrad die serbische Meisterschaft und wurde daraufhin von seinen Kollegen zum Spieler des Jahres ausgezeichnet.

München - Große Ehre für den früheren Nationalspieler Marko Marin. Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Roter Stern Belgrad wählten die Profis der serbischen Jelen Super Liga den 30-Jährigen zum Spieler des Jahres.

Anzeige
Steht kurz vorm Wechsel nach Madrid: Luka Jovic
News

Medien: Jovic-Wechsel zu Real Madrid angeblich beschlossen

Der Wechsel von Stürmer Luka Jovic von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid ist nach übereinstimmenden Medienberichten beschlossene Sache.

  • 16.05.2019
  • 22:14 Uhr

"Er hat gezeigt, was für ein außergewöhnlicher Fußballer er ist", so Sportdirektor Miulan Mrkela, der auch gleich Marins Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängerte.

Happy End in Belgrad

Marin, der seit seinem Wechsel vom SV Werder Bremen zum FC Chelsea 2012 jede Saison an einen anderen Verein ausgeliehen worden war, scheint in Serbien endlich sein sportliches Glück gefunden zu haben. Nach Stationen beim AC Florenz, RSC Anderlecht und Trabzonspor hatte Chelsea den Mittelfeldspieler 2016 endgültig an Olympiakos Piräus verkauft.

Im vergangenen Sommer wechselte Marin dann für nur 700.000 Euro Ablöse nach Belgrad. Dort spielte er sich mit seinen Tempodribblings, sieben Toren und 13 Assists in 22 Ligaspielen in die Herzen der Fans.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zwei Meisterschaften in einem Jahr

Bei Roter Stern gab es übrigens doppelt Grund zur Freude. Zusätzlich zur aktuellen Meisterschaft wurde Belgrad auch endlich der vakante Titel aus dem Jahr 1946 anerkannt. 

Damals hatte es im früheren Jugoslawien noch keine Gesamt-Meisterschaft sondern nur regionale Wettbewerbe gegeben. Roter Stern gewann zwar den Titel in der Republik Serbien, doch gab es seinerzeit fünf weitere Republiken, so dass man sich nicht auf einen Gesamt-Meister einigen konnte. Nun wurde der Titel Belgrad zuerkannt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group