• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sommer erneut Schweizer Fußballer des Jahres

  • Aktualisiert: 04.09.2018
  • 08:36 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Torhüter Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist zum zweiten Mal zum Schweizer Fußballer des Jahres gekürt worden.

Zürich - Torhüter Yann Sommer vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist zum zweiten Mal zum Schweizer Fußballer des Jahres gekürt worden. Der Schlussmann gewann die von Fans durchgeführte Wahl wie schon 2016 und ist damit Nachfolger seines ehemaligen Klubkollegen Granit Xhaka (FC Arsenal). Bei den Frauen setzte sich Lara Dickenmann vom VfL Wolfsburg zum dritten Mal in Folge und insgesamt sogar zum achten Mal durch.

Zum "Rookie of the year" wurde Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) gewählt, Xherdan Shaqiri (FC Liverpool) erzielte bei der WM gegen Serbien das Tor des Jahres. Trainer des Jahres ist erneut Nationalcoach Vladimir Petkovic.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group