• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spanischer Ligaverband schließt Reus Deportiu aus Profifußball aus

  • Aktualisiert: 28.01.2019
  • 19:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der spanische Ligaverband LFP hat Zweitligist CF Reus Deportiu wegen ausstehender Gehaltszahlungen für drei Jahre aus dem Profifußball ausgeschlossen. Damit sind die Spieler des Vereins ablösefrei.

Reus - Der spanische Ligaverband LFP hat Zweitligist CF Reus Deportiu wegen ausstehender Gehaltszahlungen für drei Jahre aus dem Profifußball ausgeschlossen. Das teilte die spanische La Liga am Montag mit. Zudem wurde gegen den Verein aus der Nähe von Barcelona eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Euro verhängt.

Reus wird mit sofortiger Wirkung aus dem aktuellen Spielbetrieb ausgeschlossen, die restlichen Partien der Rückrunde werden jeweils 0:1 für den Gegner gewertet. Nur noch drei weitere Vereine werden damit in die Drittklassigkeit absteigen. Die Spieler können den Verein ablösefrei verlassen.

Anzeige

Im Dezember Zwangsabstieg gerade noch abgewendet

Mitte Dezember hatte Reus den Zwangsabstieg noch in letzter Minute abwenden können, nachdem die Gehaltszahlungen für drei Monate ausgeblieben waren. Sechs Spieler verließen daraufhin bereits ablösefrei den Verein. 

Am 21. Januar hatte eine US-amerikanische Investmentfirma den Kauf des katalanischen Vereins verkündet. Sollte der neue Eigentümer Reus noch retten, kann der Verein gegen die Strafe Einspruch einlegen. Die Schulden des Klubs sollen rund fünf Millionen Euro betragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group