• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spielerscout Mislintat wechselt vom BVB zum FC Arsenal

  • Aktualisiert: 20.11.2017
  • 18:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Spielerscout Sven Mislintat wechselt für eine Millionensumme vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum englischen Erstligisten FC Arsenal.

Dortmund - Spielerscout Sven Mislintat wechselt für eine Millionensumme vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum englischen Erstligisten FC Arsenal. Wie der DFB-Pokalsieger am Montag vermeldete, wurde der 45-Jährige mit sofortiger Wirkung freigestellt. In den vergangenen Tagen war in den Medien bereits über einen Wechsel Mislintats zu den Gunners spekuliert worden. 

Anzeige
Pierre-Emerick Aubameyang: Fehltritte und Provokationen

Aubameyang: Seine Fehltritte und Provokationen

Pierre-Emerick Aubameyang wurde suspendiert. Was immer sich der Gabuner auch geleistet hat - es war nicht sein erster Fauxpas. ran.de zeigt seine Fehltritte.

  • Galerie
  • 17.11.2017
  • 08:42 Uhr

Danach soll Mislintat bei den Engländern eine leitende Aufgabe in der Spielersichtung übernehmen. Dafür soll der 13-malige englische Meister Dortmund knapp zwei Millionen Euro Ablösesumme überwiesen haben.

Mislintat gilt als Talente-Entdecker

"Sven Mislintat war zehn Jahre lang mein engster Mitarbeiter. Zwischen uns ist ein enges Vertrauensverhältnis entstanden. Er hat beim BVB hervorragende Arbeit geleistet", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Dies habe man berücksichtigt, "als Sven mich vor einigen Wochen darum bat, das außergewöhnliche Angebot des FC Arsenal annehmen zu dürfen. Wir wollten ihm diese Chance nicht verwehren", sagte Zorc.

Die Identifizierung und Entwicklung von Talenten sei ein Kernbestandteil der Philosophie des FC Arsenal, und Mislintat verfüge über eine herausragende Erfolgsbilanz, sagte Arsenal-Trainer Arsene Wenger: "Wir freuen uns darauf, wenn er uns weiter nach vorne bringt."

Mislintat ist in der Branche wegen seines Auges für Talente bekannt. So war er maßgeblich an den Verpflichtungen von Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembele oder Christian Pulisic beteiligt. Auch Rekordmeister Bayern München soll Interesse an ihm gehabt haben.

Bereits vor mehreren Wochen hatte Borussia Dortmund seinem Scouting-Team eine neue Struktur mit Markus Pilawa an der Spitze gegeben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group