- Bildquelle: pixathlonpixathlonSID © pixathlonpixathlonSID

St. Etienne - Der französische Fußball-Traditionsverein AS St. Etienne steht vor dem Verkauf an US-Investoren. Der im Jahr 1933 gegründete Verein ist in "exklusiven Verhandlungen" mit dem Investment-Unternehmen Peak6, das bereits Anteile bei AS Rom und dem AFC Bournemouth hält, sowie Mehrheitseigentümer beim irischen Erstligisten Dundalk ist. Das gab der Ligue-1-Klub am Dienstag bekannt.

Mit Olympique Marseille befindet sich nur ein französischer Topklub in US-Besitz. Die aktuellen Mehrheitseigentümer von St. Etienne, Bernard Caiazzo und Roland Romeyer, betonten in einem Statement den Erfolg von Europa-League-Finalist Olympique Marseille seit dem Verkauf an den Magnaten Frank McCourt 2016. "Diese neue Phase stellt sicher, dass der Klub für Spitzenleistungen aufgestellt ist und gleichzeitig die Grundwerte behält", sagten Caiazzo und Romeyer.

Anzeige: Die Ligue 1 live und on Demand auf DAZN

International-Galerien

Fußball international

Fixe Wechsel: Andres Iniesta nach Japan

Die Saison ist beendet - nun geht es darum, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. ran.de zeigt, welche Sommerwechsel auf internationaler Ebene bereits feststehen.

Fußball international

Trikots der internationalen Topklubs für 2018/19

Der FC Barcelona hat sein neues Heimtrikot für die kommende Saison präsentiert. ran.de zeigt weitere Trikots der europäischen Topklubs für die Saison 2018/19.

Fußball international

Europas Torschützenkönige der Saison 2017/18

Die Saison 2017/18 ist in vielen europäischen Ligen schon beendet. ran.de zeigt, welche Stars sich in den jeweiligen Ländern den Titel des Torschützenkönigs sichern konnten.

Fußball international

Das sind Europas Pokalsieger 2017/18

Die Saison 2017/18 neigt sich dem Ende zu und die Titel werden vergeben. So stehen schon zahlreiche Pokalsieger fest. ran.de zeigt die Pokalgewinner aus Europas Ligen.

Fußball international

Diese Stars haben für 2018/19 noch keinen Verein

Die Saison 2017/18 neigt sich dem Ende zu und einige Spieler wissen noch nicht, wo sie demnächst spielen. ran.de zeigt Stars, deren Verträge auslaufen und Zukunft noch offen ist.

Fußball-Videos

Fußball aktuell

Klopp über Karius: "Ich fühle natürlich mit ihm"

Jürgen Klopp äußerte sich nach dem verlorenen Champions-League-Finale mit seinem FC Liverpool gegen Real Madrid über die beiden Patzer seines Keepers Loris Karius.
00:52 min

Fußball aktuell

Karius niedergeschlagen: "Würde die Zeit gerne zurückdrehen"

Loris Karius stellte sich nach seinen beiden Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid den Fragen der Presse. Dabei wirkte der Keeper des FC Liverpool verständlicherweise niedergeschlagen und fand kaum eine Erklärung für seine schwache Leistung.
00:43 min

Fußball aktuell

Ronaldo deutet Abschied an: "Will Real diesen Moment nicht wegnehmen"

Es war wie ein Paukenschlag für Real Madrid nach dem dritten Titelgewinn in der Champions League in Folge: Cristiano Ronaldo deutete direkt nach der Partie in einem Interview seinen Abschied an. Hier erklärt er seine Worte und lässt zudem tief blicken.
00:55 min

Fußball aktuell

Tuchel: "Guardiola hat sehr großen Einfluss auf mich"

Bei seiner Vorstellung in Paris äußert sich Thomas Tuchel zu seinen Superstars, seinem Vorbild Pep Guardiola und sendet eine Kampfansage an die internationalen Topklubs.
01:42 min

Fußball aktuell

Tuchel: "Neymar braucht eine besondere Behandlung"

Paris St. Germain stellt Thomas Tuchel offiziell als neuen Trainer vor. Bei seiner Antritts-PK stellt sich der ehemalige BVB-Coach den Fragen der Journalisten. Er spricht über Neymar - und schließt einen Buffon-Transfer nicht kategorisch aus.
01:33 min

Top Spiele International

WM 2018 Vorbereitung DFB Elf

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 15.06.2018
    17:00
    Marokko - Iran 17:00 Uhr Gr. B Sankt-Petersburg Stadion

Gruppe C

Gruppe D