• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Südafrika: Ex-Schiedsrichter zu vier Jahren Haft verurteilt

  • Aktualisiert: 15.11.2014
  • 15:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der ehemalige südafrikanische Fußball-Schiedsrichter Clifford Malgas ist wegen Korruption und Meineids zu insgesamt vier Jahren Haft verurteilt worden.

Johannesburg - Der ehemalige südafrikanische Fußball-Schiedsrichter Clifford Malgas ist wegen Korruption und Meineids zu insgesamt vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Richter begründete sein Urteil damit, dass es sich um einen Akt der Beeinträchtigung der Integrität des Sports und somit um eine sehr schwere Straftat handele. Daher sei die Strafe, die nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde, gerechtfertigt.

"Wir begrüßen diese Freiheitsstrafe. Sie ist ein starkes Signal an Verbrecher, dass sie in unserem Sport keinen Platz haben", sagte der südafrikanische Verbandspräsident Danny Jordaan.


© 2024 Seven.One Entertainment Group