• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Thiago-Bruder Rafinha für Selecao nachnominiert

  • Aktualisiert: 12.11.2018
  • 19:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Rafinha, der Bruder von Bayerns Thiago, ist von Brasiliens Nationaltrainer Tite für die Länderspiele gegen Uruguay und Kamerun nachnominiert worden.

Köln - Während Bayern Münchens Mittelfeld-Ass Thiago derzeit einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk auskuriert, profitiert sein Bruder Rafinha von der Verletzung eines Kollegen: Der Mittelfeldspieler des FC Barcelona ist von Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite nach dem Ausfall von Casemiro (Real Madrid) für die anstehenden Länderspiele gegen Uruguay und Kamerun nachnominiert worden.

Der 25-Jährige, der mit der Selecao 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille gewonnen hatte, bestritt erst zwei Länderspiele und wartet schon seit mehr als drei Jahren auf seinen nächsten Einsatz für den Rekordweltmeister. Der zwei Jahre ältere Thiago hatte sich für die spanische Nationalmannschaft entschieden, für die er bislang 34 Einsätze absolvierte. Vater Mazinho war 1994 Weltmeister mit Brasilien geworden und hatte danach sieben Jahre bei spanischen Klubs gespielt.

Casemiro hatte nach Madrids 4:2 gegen Celta de Vigo mit einer Verletzung im rechten Sprunggelenk zu kämpfen. Sein Real-Klubkollege Marcelo sowie Barcelonas Coutinho (beide Muskelprobleme) hatten zuvor schon für das Duell mit Uruguay am Freitag in London sowie die Partie gegen Kamerun vier Tage später in Milton Keynes abgesagt. Alex Sandro (Juventus Turin) und der Ex-Leverkusener Renato Augusto (Beijing Guoan/China) waren für die beiden Spieler nachnominiert worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group