• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trotz schwacher vergangener Wochen

Thomas Tuchel verlängert Vertrag in Paris bis 2021

  • Aktualisiert: 25.05.2019
  • 14:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Trainer Thomas Tuchel hat seinen Vertrag beim französischen Fußballmeister Paris St. Germain vorzeitig um ein Jahr bis 2021 verlängert.

Paris - Trainer Thomas Tuchel hat seinen Vertrag beim französischen Fußballmeister Paris St. Germain vorzeitig um ein Jahr bis 2021 verlängert. Das teilte der Hauptstadtklub am Samstag mit.

"Ich danke dem gesamten Klub für das Vertrauen in mich und mein Team", sagte Tuchel, der seit dem vergangenen Jahr beim Serienmeister unter Vertrag steht: "Dies verstärkt nur meine Ambitionen, das Team durch harte Arbeit an die Spitze zu bringen. Ich bin sicher, dass das Beste für unseren Verein noch kommen wird."

Der ehemalige Bundesligatrainer des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund gewann mit PSG zwar die Meisterschaft, schied aber in der Champions League im Achtelfinale aus. Trotz eines 2:0-Auswärtssieges reichte es gegen den englischen Rekordmeister Manchester United nicht zum Weiterkommen. Das Rückspiel verlor Paris vor eigenem Publikum 1:3. Im französischen Pokalfinale verlor PSG 5:6 im Elfmeterschießen gegen Stade Rennes.

"Die gesamte PSG-Familie ist erfreut, dass Thomas Tuchel seinen Vertrag verlängert hat", sagte Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi: "Thomas bringt eine fantastische Energie in das tägliche Leben des Klubs."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group