• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tite bleibt offenbar Nationaltrainer Brasiliens

  • Aktualisiert: 25.07.2018
  • 08:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBENJAMIN CREMEL
Anzeige

Brasiliens Erfolgscoach Tite bleibt laut heimischen Medienberichten Trainer der Selecao.

Rio de Janeiro  - Brasiliens Erfolgscoach Tite bleibt laut heimischen Medienberichten Trainer der Selecao. Für die Verlängerung des am Monatsende auslaufenden Vertrages bis zur WM 2022 fehlen nur noch letzte Details zur neuen Arbeitsroutine. Dies berichtet das Internetportal Globoesporte nach zwei Gesprächstagen zwischen Tite und dem Verband CBF.

Während Nationalmannschaftsmanager Edu Gaspar ebenfalls im Team bleibt, wird der Betreuerstab im Vergleich zur Weltmeisterschaft in Russland, die für Brasilien mit dem 1:2 gegen Belgien vorzeitig im Viertelfinale endete, wohl drastisch gekürzt. Schon im September geht es für den fünfmaligen Weltmeister mit Testspielen auf der US-Tour gegen die Gastgeber-Elf in New Jersey und gegen El Salvador in Washington weiter.

Der nächste Gradmesser für Tites Arbeit wird aber die Copa America im kommenden Jahr im eigenen Land. Brasilien hat das älteste Kontinentalturnier der Welt zuletzt 2007 gewonnen und schaffte bei den vergangenen drei Auflagen nicht einmal mehr den Sprung unter die letzten Vier.

Der 57-Jährige hatte die Selecao im Juni 2016 übernommen, sie anschließend von Platz sechs bis zur Spitzenpositionen in den südamerikanischen WM-Eliminatorias geführt. Seine Bilanz fällt mit 20 Siegen in 26 Spielen bei vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen sowie ganzen acht Gegentoren mehr als positiv aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group