International

Die Transfergerüchte des Tages

Transfergerüchte des Tages: Cillessen, Luiz, Maresic

Newcastle United hat offenbar einen Barca-Profi ins Visier genommen, während Manchester United wohl beim FC Chelsea wildern möchte. Hingegen plant der VfB Stuttgart angeblich die Verpflichtung eines österreichischen Defensivtalents.

17.11.2017 15:33 Uhr / ran.de

München - Wer wechselt wohin? ran.de fasst die aktuellen Transfergerüchte zusammen. Noch mehr Gerüchte zur Bundesliga gibt es hier und von den Top-Klubs in der internationalen Galerie.

Die Transfergerüchte des Tages

Jasper Cillessen: Nach eineinhalb Jahren hat Jasper Cillessen beim FC Barcelona wohl keine große Zukunft mehr. Der Ersatzmann hinter Marc-Andre ter Stegen kommt einfach nicht zum Zug und hat seit seiner Ankunft in Katalonien 2016 erst ein Liga-Spiel absolviert. Der Niederländer soll über einen Wechsel nachdenken, den offenbar auch die Katalanen befürworten würden, denn die Katalanen würden den Niederländer angeblich gerne von der Gehaltsliste streichen.

Ein möglicher Abnehmer soll nach einem Bericht der „Marca“ Newcastle United sein. Der Premier-League-Klub hat den Niederländer scheinbar schon länger im Visier. In Newcastle könnte Cillessen offensichtlich die Nachfolge des 31-jährigen Rob Elliot antreten.

Da die Katalanen aktuell aber nur zwei Torhüter im Kader stehen hat, würden sie den Niederländer wohl nur verkaufen, wenn sie einen passenden Ersatz bekommen würden. Cillessens Vertrag beim FC Barcelona läuft noch bis Juni 2021, die Ablöse soll bei rund zehn Millionen Euro liegen. (Quelle: "Marca")

David Luiz: Der brasilianische Nationalspieler war einer der herausragenden Spieler in Chelseas vergangener Meisterschaftssaison, doch angeblich steht er jetzt vor dem Absprung.

Wie der "Daily Express" berichtet, ist der Innenverteidiger immer noch sauer, dass Trainer Antonio Conte ihn am 11. Spieltag gegen Manchester United aus dem Kader strich. Luiz fühle sich gedemütigt und liebäugle bereits im Winter mit einem Wechsel zu Manchester United.

Jose Mourinho, der mit Luiz 2013/14 bei Chelsea gearbeitet hatte, möchte den 30-Jährigen wohl gerne zu den Red Devils holen. Der Portugiese soll mittlerweile eine höhere Meinung vom Verteidiger haben als noch 2014. Als Luiz die "Blues" in Richtung Paris verließ, sagte der damalige Chelsea-Coach noch: "Ich werden ihn nicht vermissen." (Quelle: "Daily Express")

Dario Maresic: Der VfB Stuttgart hat laut der "Bild" wohl das österreichische Nachwuchstalent Dario Maresic von Sturm Graz ins Visier genommen. Die Stuttgarter haben den 18-jährigen Innenverteidiger offenbar schon mehrmals beobachtet.

Maresic' Vertrag läuft nur noch bis zum Saisonende, dennoch dürfte ein Deal die Schwaben teuer zu stehen bekommen. Denn angeblich liegen die Gehaltsforderungen des Österreichers bei einer Millionen Euro pro Jahr plus Handgeld. (Quelle: "Bild")

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga

International

Sommer-Wechsel

Ablöse-Rekorde

Transfer-News

Fussball-Quiz

Rekord-Wechsel

Social