• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach sexistischen Äußerungen

Tschechische Fußball-Machos sollen bei Frauen-Team mittrainieren

  • Aktualisiert: 04.10.2016
  • 14:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-GUILLAUME SOUVANT
Anzeige

Nach sexistischen Äußerungen über eine Schiedsrichterin sollen zwei Profis von Sparta Prag mit einem "Praktikum" beim Frauen-Team belehrt werden.

Prag - Nach sexistischen Äußerungen über eine Schiedsrichterin sollen zwei tschechische Fußball-Profis von Sparta Prag mit einem "Praktikum" beim Frauen-Team eines Besseren belehrt werden.

Lukas Vacha und Tomas Koubek hatten die Unparteiische Lucie Ratajova mit Macho-Sprüchen beleidigt und sollen nun bei den Fußballerinnen des Klubs mittrainieren.

Anzeige

"Sie sollen sehen, dass Frauen nicht nur am Herd nützlich sein können"

"Damit sie sehen, dass Frauen nicht nur am Herd nützlich sein können", sagte Klubchef Adam Kotalik der Zeitung Lidove noviny. Der Vorfall könnte noch weitere Konsequenzen für die beiden Spieler haben. Auch die Disziplinarkommission des tschechischen Verbandes ermittelt.

Koubek hatte Schiedsrichterin Lucie Ratajova nach dem 3:3 gegen Zbrojovka Brünn ins Visier genommen: "Ich bin der Meinung, dass Frauen am Herd bleiben und nicht im Männer-Fußball entscheiden sollten." Mittlerweile hat der Torhüter sich für seine Äußerungen entschuldigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group