• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Süper Lig

Türkei: Gomis spielt nach Ohnmachtsanfall weiter

  • Aktualisiert: 19.02.2018
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDIsa Terli
Anzeige

Stürmer Bafetimbi Gomis von Galatasaray Istanbul ist am Sonntag im Spiel gegen Kasimpasa ohnmächtig geworden, konnte aber weiterspielen.

Istanbul - Der französische Angreifer Bafetimbi Gomis vom türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul ist am Sonntag im Meisterschaftsspiel der Süper Liga im Derby bei Kasimpasa in der siebten Minute ohnmächtig zusammengebrochen. Nach kurzer Behandlungspause wurde der 32-Jährige aber von den Mannschaftsärzten auf den Platz zurückgeschickt. Gomis absolvierte die restliche Spielzeit ohne Probleme.

"Dies passiert mir ab und zu", sagte Gomis, "die Ohnmachtsanfälle haben mit Stress zu tun." Der Profi leidet an einer sogenannten vasovagalen Synkope, einer unvermittelt eintretenden kurzen Bewusstlosigkeit.

Ohnmachtsanfälle hatte Gomis bereits während der Stationen bei Olympique Lyon und Swansea City zu beklagen. Ursache dafür ist sein niedriger Blutdruck. Der Galatasaray-Mannschaftsarzt betonte, dass er bei der Verpflichtung des Spielers im Sommer über die gesundheitlichen Probleme von Gomis vollumfänglich informiert worden sei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group