• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Afrika Cup

Uganda und Madagaskar im Afrika-Cup-Achtelfinale

  • Aktualisiert: 30.06.2019
  • 23:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDAFPKhaled DESOUKI
Anzeige

Uganda und Madagaskar stehen als Achtelfinalisten Nummer vier und fünf des Afrika Cups fest.

Kairo - Die Nationalmannschaften aus Uganda und Madagaskar haben beim Afrika-Cup in Ägypten das Achtelfinale erreicht. Uganda zog zum Abschluss der Gruppe A trotz eines 0:2 (0:1) gegen den schon zuvor qualifizierten Gastgeber und Gruppensieger Ägypten in die Runde der besten 16 ein, und Madagaskar eroberte in der Gruppe B durch ein 2:0 (1:0) gegen den bisherigen Spitzenreiter Nigeria den ersten Platz vor dem auch schon vorzeitig als Achtelfinalist feststehenden Team des deutschen Trainers Gernot Rohr.

Auf einen der Achtelfinalplätze für die vier besten Gruppendritten darf noch Guinea in der Gruppe B hoffen. Nach dem 2:0 (1:0) gegen Schlusslicht Burundi hat das Team der Bundesliga-Profis Ibrahima Traore (Borussia Mönchengladbach) und Simon Falette (Eintracht Frankfurt) mit vier Punkten eine gute Ausgangsposition für den Vergleich am Ende der Vorrunde. Auch DR Kongo mit seinen Deutschland-Legionären Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg) und Chadrac Akolo (VfB Stuttgart) ist auf dem dritten Platz der Gruppe A durch sein 4:0 (2:0) gegen Simbabwe mit drei Zählern noch im Rennen.

Ägyptens Superstar Mohamed Salah (36.) vom Champions-League-Sieger FC Liverpool stellte für die "Pharaonen" durch sein zweites Turniertor die Weichen zum dritten Sieg im dritten Spiel. Noch vor der Pause sorgte Ahmed Elmohamady (45.+1) für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Bei Nigerias erster Turnierniederlage kam Jamilu Collins vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn nicht zum Einsatz. 

Uganda und Madagaskar sind die Achtelfinalisten Nummer vier und fünf. Neben Ägypten und Nigeria hatte auch Marokko schon nach zwei Spielen vorzeitig die erste K.o.-Runde erreicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group