• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verhandlungen abgebrochen: Bolts Fußball-Traum vorerst geplatzt

  • Aktualisiert: 02.11.2018
  • 09:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPETER PARKS
Anzeige

Usain Bolts Traum von einem Vertrag im Profifußball ist vorerst geplatzt.

Gosford - Usain Bolts Traum von einem Vertrag im Profifußball ist vorerst geplatzt. Der achtmalige Sprint-Olympiasieger aus Jamaika und der australische Erstligist Central Coast Mariners wurden sich trotz eines Vertragsangebots des Klubs nicht einig, die Verhandlungen wurden am Freitag abgebrochen.

"Trotz mehrerer vielversprechender potenzieller Partner sind Bolt und die Marinemitarbeiter der Central Coast einvernehmlich zu dem Schluss gekommen, dass sie sich nicht rechtzeitig auf einen Deal einigen können", teilten die Mariners mit. Zuletzt hatte es Gespräche mit externen Geldgebern zur Nachbesserung des Klubangebots von angeblich 80.000 Euro Jahresgehalt gegeben.

Anzeige

Bolt trainierte seit August bei den Mariners

"Ich möchte den Inhabern, dem Management, den Mitarbeitern, den Spielern und den Fans der Central Coast Mariners dafür danken, dass ich mich während meiner Zeit dort so willkommen gefühlt habe", sagte Bolt. Der 100-Meter-Weltrekordler, der im vergangenen Jahr seine Leichtathletik-Karriere beendet hatte, trainierte seit August mit den Mariners und sorgte mit zwei Treffern bei seinem Startelf-Debüt in einem Freundschaftsspiel für Schlagzeilen.

Bolt hatte schon zu seiner aktiven Zeit als Sprinter offen über Ambitionen auf eine Fußball-Karriere gesprochen. Für die Erfüllung seines Kindheitstraums reichte es beim Zehnten der abgelaufenen A-League-Saison am Ende nicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group