• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Russische Amateur-Liga

Völlig regulär! Schiedsrichter erzielt Kopfballtor

  • Aktualisiert: 02.10.2018
  • 17:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago & Twitter/SoccerAM
Anzeige

In der russischen Amateurliga wurde der Unparteiische unfreiwillig zur Hauptperson. 

München - In der russischen Amateur-Liga Dagestan hat eine unfreiwillige Aktion des Schiedsrichters für Aufsehen gesorgt.

Anzeige
Football: Serie A 2023-2024 - Match day 19 - AS Roma vs Atalanta Bergamasca Calcio, Olympic Stadium in Rome on 07 january 2024 Rome, Italy 07.01.2024: Romelu Lukaku of Roma, Edoardo Bove of Roma pr...

Vorteil für Leverkusen? AS Rom legt Beschwerde ein

Protest beim italienischen Fußballverband.

  • Galerie
  • 19.04.2024
  • 14:06 Uhr

Der Unparteiische erzielte per Kopf den 4:4-Ausgleich für Manas.

Beim Stand von 4:3 für Keyes DD gegen Manas wurde letzteren ein Elfmeter zugesprochen. Der Manas-Schütze scheiterte zunächst am gegnerischen Keeper. Doch der abprallende Ball traf Schiedsrichter Atay Daudov unglücklich am Kopf, sprang von dort unhaltbar doch noch ins Netz. 

Regulärer Treffer

Das Kuriose: Der Treffer war regulär. Denn gemäß des Regelwerks gilt der Schiedsrichter als "unsichtbar", seine Ballberührung wird nicht berücksichtigt. Entscheidend ist nur, dass der Ball hinter der Torlinie landete.

Als Schütze wurde allerdings nicht der Schiedsrichter sondern der Elfmeter-Versager eingetragen. Wie die gegnerische Mannschaft nach Abpfiff auf den geklauten Sieg reagierte, ist nicht überliefert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group