• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Pokalspiel in Mailand: Lazio-Ultras sorgen mit Mussolini-Banner für Eklat

  • Aktualisiert: 24.04.2019
  • 20:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Ultras des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom haben vor dem Halbfinal-Rückspiel im Pokal bei AC Mailand für einen Eklat gesorgt.

Mailand - Ultras des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom haben vor dem Halbfinal-Rückspiel im italienischen Pokal am Mittwochabend bei AC Mailand für einen Eklat gesorgt. Rund 60 Lazio-Fans zogen mit einem provozierenden Banner, auf dem "Ehre für Mussolini" stand, durch die Mailänder Innenstadt.

Dabei grölte der Mob lautstark faschistische Parolen und erinnerten damit an den am 28. April 1945 verstorbenen Diktator Mussolini, der von 1922 bis 1943 Ministerpräsident des damaligen Königreiches Italien war. Einige Chaoten zeigten zudem den Nazi-Gruß.

Die Stadt Mailand und der italienische Innenminister Matteo Salvini verurteilten die Aktion scharf. Rechtsextreme Gruppierungen innerhalb der Lazio-Ultras haben in der Vergangenheit immer wieder für Skandale gesorgt. Das Rückspiel (Hinspiel: 0:0) am Mittwochabend im Stadio Olimpico stand ohnehin unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen, nachdem es in der Liga nach dem 1:0 der Mailänder gegen Lazio zu unschönen Szenen gekommen war.

Anzeige
Bakayoko und Kessie mit dem Trikot von Francesco Acerbi
News

Provokanter Jubel: 86.000 Euro Strafe für Mailand

Ein provokanter Jubel seiner Spieler Tiemoue Bakayoko und Franck Kessie kommt den italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand teuer zu stehen.

  • 19.04.2019
  • 15:54 Uhr

Die AC-Profis Tiemoue Bakayoko und Franck Kessie hatten nach dem Dreier das Trikot des Lazio-Spielers Francesco Acerbi wie eine Trophäe geschwenkt. Daraufhin war es auf dem Feld zu Rangeleien gekommen. Milan-Coach Gennaro Gattuso musste dazwischengehen, um schwerere Auseinandersetzungen zu verhindern. Milan wurde wegen dieser Aktion zu einer Geldstrafe in Höhe von 86.000 Euro verurteilt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group