• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wechsel rückt wohl näher: Wayne Rooney wieder in Washington

  • Aktualisiert: 27.06.2018
  • 11:27 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Die schier unendlichen Transfergespräche zwischen Wayne Rooney und dem US-Klub Washington D.C. United stehen womöglich vor dem Abschluss.

Washington - Die schier unendlichen Transfergespräche zwischen Wayne Rooney und dem US-Klub Washington D.C. United stehen womöglich vor dem Abschluss. Nach Informationen der "Washington Post" unterbrach der englische Fußball-Rekordnationalspieler seinen Sommerurlaub auf Barbados, um sich am Donnerstag einem Medizincheck in Washington zu unterziehen. Über den Wechsel wird seit Wochen diskutiert. 

Rooney soll beim viermaligen Meister der MLS einen Vertrag bis 2020 unterschreiben. Im Gespräch ist ein Jahresgehalt von fünf Millionen Dollar. Diskutiert wird wohl auch noch die Ablösesumme für den FC Everton, wo der 32 Jahre alte Rooney für die kommende Spielzeit in der Premier League noch einen Vertrag besitzt. 

D.C. United gewann den MLS-Titel zuletzt 2004, gehört seitdem aber zu den schwächeren Teams der Liga. Am 14. Juli wird der Klub mit einem Schnitt von derzeit 8762 Zuschauern sein erstes Spiel in seinem neuen Stadion (Audi Field) bestreiten. Rooney wäre ab dem 10. Juli spielberechtigt, damit stünde er D.C. United noch für 20 Saisonspiele zur Verfügung, 15 davon zu Hause.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group