• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Corona-Pandemie: Frankreichs Transferfenster öffnet am 8. Juni

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 15:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCOIS NASCIMBENI
Anzeige

Frankreich öffnet das Sommer-Transferfenster bereits am 8. Juni, da die Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde. Das gab die Liga bekannt.

Paris - Frankreich öffnet das Sommer-Transferfenster bereits am 8. Juni, da die Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde. Das gab der Ligaverband LFP am Freitag bekannt. Ab diesem Datum können Klubs innerhalb Frankreichs Spieler verkaufen und kaufen. 

Das Transferfenster schließt normalerweise Ende August oder Anfang September, könnte in diesem Jahr allerdings bis Ende September geöffnet bleiben. Für internationale Transfers hat der Weltverband FIFA noch keine Daten bekannt gegeben. 

Die Klubs der Ligue 1 befinden sich aufgrund des vorzeitigen Saisonabbruchs in einer finanziellen Krise, da die Fernsehgelder der verbleibenden zehn Spieltage ausblieben. Andere europäische Topligen - wie die Bundesliga - wollen die Spielzeit hingegen fortsetzen und die Meisterschaftssaison zu Ende spielen lassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group