• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Langeweile: Costa-Rica-Coach Matosas tritt zurück

  • Aktualisiert: 05.09.2019
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDEZEQUIEL BECERRA
Anzeige

Rücktritt aus Langeweile: Costa Ricas Fußball-Nationaltrainer Gustavo Matosas hat vor dem Länderspiel gegen Uruguay seinen Abschied verkündet.

Köln - Rücktritt aus Langeweile: Costa Ricas Fußball-Nationaltrainer Gustavo Matosas hat vor dem Länderspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay seinen Abschied verkündet. Seine überraschende Begründung: "Ich war gelangweilt und fühlte mich nicht produktiv. Manchmal hatte ich den Eindruck, ich sei im Urlaub", sagte der Uruguayer auf einer Pressekonferenz.

Matosas übernimmt stattdessen nach dem Duell mit seinem Heimatland den mexikanischen Klub Atletico de San Luis Potosi. Der costaricanische Verband bestätigte den Abschied des Fußballlehrers, der seit Oktober 2018 im mittelamerikanischen Land tätig gewesen war. "Er hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und nimmt eine große professionelle Möglichkeit wahr", sagte Verbandspräsident Rodolfo Villalobos.

Anzeige
U21 Kader
News

Heute ab 16:25 Uhr: U20 und U21 LIVE im TV und Stream

Alle Live-Übertragungen der DFB-Youngstars in der Kurzzusammenfassung

  • 05.09.2019
  • 08:48 Uhr

Die Bilanz des 52 Jahre alten Trainers mit Costa Rica war überschaubar. Er gewann mit den Ticos nur drei von acht Länderspielen. Beim Gold Cup in diesem Sommer unterlag Costa Rica überraschend Haiti in der Gruppenphase und verlor im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Mexiko im Elfmeterschießen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group