• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zürich-Coach Malouda erfährt via Twitter von Entlassung

  • Aktualisiert: 11.04.2019
  • 15:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN THYS
Anzeige

Dass im Fußball Trainer entlassen werden, gehört zum Geschäft. Aber im Normalfall werden diese vor offizieller Bekanntgabe darüber informiert. Nicht so Florent Malouda vom FC Zürich.

Zürich - Das Engagement des ehemaligen französischen Fußball-Nationalspielers Florent Malouda (38) beim Schweizer Erstligisten FC Zürich endet auf kuriose Weise. Der Tabellensechste der Schweizer Super League gab am Donnerstagmorgen auf Twitter bekannt, dass sich der Verein in "gegenseitigem Einvernehmen" von Stürmertrainer Malouda getrennt hat.

Dieser reagierte prompt, doch statt "gegenseitigem Einvernehmen" drückte er mit seinem Kommentar unter dem Beitrag vollkommene Überraschung aus: "Wirklich, das wusste ich nicht."

Das Engagement des Weltmeisters von 2006 endet damit mehr oder minder freiwillig nach nur sechs Wochen. Erst am 19. Februar war der ehemalige Profi des FC Chelsea als Stürmer- und Talentetrainer vorgestellt worden und sollte gleichzeitig sowohl nationale als auch internationale Koordinationsaufgaben übernehmen. Der Klub begründet die schnelle Trennung damit, dass die verschiedenen Projekte Maloudas nicht mit den vorgesehenen Aufgaben beim FC Zürich zusammengepasst hätten.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group