• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Zwei Fußballer aus Laos wegen Spielmanipulation lebenslänglich gesperrt

  • Aktualisiert: 26.02.2020
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Zwei Fußball-Nationalspieler aus Laos sind wegen mutmaßlicher Spielmanipulation lebenslänglich gesperrt worden.

Bangkok - Zwei Fußball-Nationalspieler aus Laos sind wegen mutmaßlicher Spielmanipulation lebenslänglich gesperrt worden. Wie die Asiatische Fußball-Konföderation AFC am Mittwoch mitteilte, wurden Khampheng Sayavutthi und Lembo Saysana wegen der "Verschwörung zur Manipulation" eines Länderspiels gegen Hongkong (0:4) im Oktober 2017 für schuldig befunden. Eine Disziplinarkommission untersagte den Profis die Teilnahme an "jeglichen fußballbezogenen Aktivitäten". 

Anzeige
Ilkay Gündogan glaubt an Champions-League-Finale
News

Gündogan will Champions-League-Triumph: "Mitspieler antreiben"

Ilkay Gündogan von Manchester City glaubt fest daran, im Kampf um die Champions-League-Krone ein entscheidendes Wort mitsprechen zu können.

  • 26.02.2020
  • 11:57 Uhr

In einem Statement gab der Verband zudem an, den Weltverband FIFA um eine weltweite Sperre zu bitten. In Laos hatte es zuvor schon Probleme mit Spielmanipulationen gegeben. Der Topklub Lao Toyota FC wurde 2018 aus dem AFC Cup ausgeschlossen, nachdem die Ergebnisse einiger Begegnungen in den Jahren 2015 und 2016 "geplant oder beeinflusst" worden waren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group