• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Verein für den Ex-BVB-Coach

Zweijahresvertrag: Tuchel wechselt wohl zu Paris Saint-Germain

  • Aktualisiert: 09.04.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Thomas Tuchel ist sich offenbar mit Paris Saint-Germain einig: Denn wie der "Sportbuzzer" berichtet, unterschreibt der ehemalige BVB-Trainer bei den Franzosen einen Vertrag über zwei Jahre.

München/Paris - Sind die Spekulationen beendet? Nach der Absage Thomas Tuchels an den FC Bayern ist nun offenbar klar, welchen Verein der 44-Jährige künftig trainieren wird. Wie der "Sportbuzzer" berichtet sind sich Tuchel und der französische Tabellenführer Paris Saint-Germain einig. 

Demnach soll der ehemalige BVB-Coach die Klubbosse überzeugt und einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten haben. Auch andere internationale Toptrainer sollen bei PSG im Gespräch gewesen sein, darunter Chelseas Antonio Conte und Juventus-Turin-Trainer Massimiliano Allegri. Tuchel soll wohl erst mit Feststehen des Titelgewinns in der französischen Meisterschaft als neuer Trainer verkündet werden. 

Aktuell ist Unay Emery Trainer bei Paris Saint-Germain. Allerdings wollen die Vereinsverantwortlichen die Zusammenarbeit beenden. Trotz 14 Punkten Vorsprung und dem sicheren Meistertitel ist PSG in der Champions League bereits im Achtelfinale an Manchester City gescheitert.

Tuchel war Topkandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern, sagte vor wenigen Wochen allerdings ab, nachdem die Bayern-Bosse zu lange gezögert hatten. Danach wurde er mit dem FC Arsenal und Paris in Verbindung gebracht. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group