Italien

Lob für Weltmeister von 2014

Ex-Lazio-Coach Reja adelt Miroslav Klose: "Außerordentlicher Spieler"

Zweieinhalb Jahre nach dem Ende der gemeinsamen Zeit bei Lazio Rom schwärmt der italienische Trainer Edoardo Reja noch immer von Miroslav Klose.

14.01.2017 11:05 Uhr / SID
Edoardo Reja schwärmt von der Arbeit mit Miroslav Klose
Edoardo Reja schwärmt von der Arbeit mit Miroslav Klose © PIXATHLONPIXATHLONSID

Rom - Zweieinhalb Jahre nach dem Ende der gemeinsamen Zeit bei Lazio Rom schwärmt der italienische Trainer Edoardo Reja noch immer von Weltmeister Miroslav Klose. "Er war ein außerordentlicher Spieler. Er war intelligent und hatte die Fähigkeit, sich von den Gegnern loszulösen und die Situationen schnell zu begreifen", sagte Reja der Tageszeitung "Corriere dello Sport".

Klose habe bereits eine Woche vor einem Spiel seinen Gegenspieler studiert, "weil er alles über ihn wissen wollte. Klose war ein außerordentlicher Profi."

Der 71-jährige Reja trainierte Klose beim italienischen Erstligisten zuletzt bis zum Sommer 2014. Klose hat seine Karriere inzwischen beendet und peilt eine Trainerlaufbahn an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

Top Spiele International 2016 / 2017

Premier League 2017 / 2018

Bundesliga 2017 / 2018

Ligue 1 2017 / 2018

DFB Pokal 2017 / 2018

DFB Nationalmannschaft WM Quali

Fussball-Quiz

Galerie

Facebook

Twitter