Prandelli war zuletzt auf der arabischen Halbinsel tätig - Bildquelle: Getty ImagesPrandelli war zuletzt auf der arabischen Halbinsel tätig © Getty Images

Genua (SID) - Italiens früherer Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli wird neuer Trainer beim Erstligisten FC Genua. Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Der 61-Jährige ersetzt Vorgänger Ivan Juric, der nach nur 58 Tagen im Amt entlassen wurde. Zuvor war Genua am Donnerstag in der vierten Runde des nationalen Pokals gegen den Drittligisten Virtus Entella nach Elfmeterschießen ausgeschieden. 

Darüber hinaus konnte Juric, der bereits zum dritten Mal in Genua vor die Tür gesetzt wurde, keines seiner sieben Pflichtspiele gewinnen. In der Tabelle der Serie A liegt der Verein nur auf Rang 14.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball-Videos

Serie A 2018 / 2019

Spieltage