• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Urus mit Barca-Star Suarez und Leipzigs Saracchi zur Copa America

  • Aktualisiert: 30.05.2019
  • 20:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDY BUCHANAN
Anzeige

Für Marcelo Saracchi von RB Leipzig hat die Saison noch ein "Nachspiel". Der 21-Jährige wurde in Uruguays Kader für die Copa America berufen.

Köln - Für Fußball-Bundesligaprofi Marcelo Saracchi von Pokalfinalist RB Leipzig hat die Saison noch ein "Nachspiel". Das 21 Jahre alte Defensivtalent wurde in Uruguays Kader für die Copa America in Brasilien (14. Juni bis 7. Juli) berufen. Auch Superstar Luis Suarez, der dem FC Barcelona im Saisonendspurt wegen einer Meniskus-OP im rechten Knie fehlte, steht im 23-köpfigen Aufgebot des Rekordsiegers.

Saracchi, der im vergangenen Sommer vom argentinischen Spitzenklub River Plate Buenos Aires für rund 13 Millionen Euro nach Leipzig gewechselt war, kam bei den Sachsen nach einem vielversprechenden Saisonauftakt bislang nur auf neun Bundesliga-Einsätze und durfte nach 19 Spieltagen auf der Bank erst wieder beim Ligafinale gegen Werder Bremen mitwirken.

Bei der Jagd nach dem 16. Triumph in der Südamerika-Meisterschaft setzen die Urus vor allem auf den Traumsturm Suarez und Edinson Cavani (Paris St. Germain). In der Vorrunde trifft der zweimalige Weltmeister auf Ecuador, die als Turniergäste eingeladenen Japaner sowie auf Titelverteidiger Chile.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group