• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Qualifikation gegen Armenien

DFB-Team: Joachim Löw nicht im Stadion bei Heim-Debüt von Hansi Flick

  • Aktualisiert: 04.09.2021
  • 18:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Ex-Bundestrainer Joachim Löw wird bei der Heimpremiere seines Nachfolgers Hansi Flick nicht im Stadion sein. Löw möchte Flick alleine das Rampenlicht verlassen, soll dann aber später verabschiedet werden.

Stuttgart - Am Sonntag wird Bundestrainer Hansi Flick erstmals mit dem DFB-Team vor heimischem Publikum spielen. Die deutsche Mannschaft trifft in der WM-Qualifikation auf Armenien (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Doch einer wird die Partie nicht im Stadion verfolgen: Flicks direkter Vorgänger Joachim Löw. Und das obwohl der DFB die Idee hatte, den ehemaligen Bundestrainer im Rahmen dieser Partie, nach 15 Jahren offiziell zu verabschieden. Doch laut "Bild" will Löw erst bei einem späteren Auftritt des DFB-Teams offiziell verabschiedet werden.

Begründung: Neu-Trainer Flick soll bei seinem Heimdebüt die volle Aufmerksamkeit gehören. Löw will seinem Nachfolger und früheren Co-Trainer nicht die Show stehlen. 

Das Duo arbeitete einige Jahre zusammen und gewann gemeinsam bei der 2014 den Weltmeister-Titel. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group