• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiel Argentinien gegen England

Argentinien schlägt Italien auch ohne Messi

  • Aktualisiert: 23.03.2018
  • 22:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLI SCARFF
Anzeige

Auch ohne den angeschlagenen Superstar Lionel Messi hat Argentiniens Nationalmannschaft das Duell der Mehrfach-Weltmeister gegen Italien gewonnen.

Manchester - Auch ohne den angeschlagenen Superstar Lionel Messi hat Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft das Duell der Mehrfach-Weltmeister gegen Italien gewonnen. Durch Treffer von Ever Banega (79.) und Manuel Lanzini (85.) setzte sich die Albiceleste in Manchester 2:0 (0:0) durch und bleibt damit seit 1987 gegen die Squadra Azzurra ungeschlagen (vier Siege, ein Remis).

Argentiniens Trainer Jorge Sampaioli ließ den unter Adduktoren-Beschwerden leidenden Messi als Vorsichtsmaßnahme über die komplette Distanz auf der Bank. Auf die in Italien unter Vertrag stehenden Topangreifer Paulo Dybala (Juventus Turin) und Mauro Icardi (Inter Mailand) hatte Sampaioli verzichtet, Sergio Aguero von Manchester City fehlte in seinem Heimstadion wegen Kniebeschwerden.

Anzeige

Buffon absolviert 176. Länderspiel

Bei Italien kam Torwart-Ikone Gianluigi Buffon zu seinem 176. Länderspiel und baute seinen Europarekord weiter aus. Torjäger Ciro Immobile, früher Dortmund, blieb blass.

Der viermalige Weltmeister Italien war zu Ehren des am 4. März verstorbenen Nationalspielers Davide Astori mit einem besonderen Trikot aufgelaufen. Unter dem Wappen mit den vier Sternen steht in goldenen Buchstaben der Schriftzug "Davide sempre con noi" ("Davide immer bei uns") auf der Brust. Zudem traten die Italiener mit Trauerflor an.

Vor Beginn des Spiels in Manchester gab es darüber hinaus eine Schweigeminute. Das Trikot mit der Nummer 13, der Rückennummer Astoris, wurde nicht vergeben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group