Franz Beckenbauer fordert einen Neuaufbau im DFB-Team - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDFranz Beckenbauer fordert einen Neuaufbau im DFB-Team © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln - Franz Beckenbauer fordert nach dem desaströsen Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland einen "Neuaufbau mit hungrigen, heißen Spielern". Das sagte Beckenbauer der "Bild". "Ich hatte von außen auch den Eindruck, dass die Leidenschaft in den vier Jahren seit dem WM-Sieg etwas verwässert war."

Schon zuvor hatte Beckenbauer Bundestrainer Joachim Löw geraten, keine Rücksicht auf frühere Verdienste zu nehmen. "Löw muss bei der Nominierung hart sein, Dankbarkeit bringt ihn nicht weiter", sagte der 72-Jährige: "Jogi wird einiges verändern müssen, nachdem ihm erfahrene Spieler den Einsatz verweigerten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Nationalmannschafts-Galerien

Länderspiele

DFB Testspiele

UEFA Nations League

Nations League

Nations League A 2018/2019

Nations League A

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1NiederlandeNiederlandeNiederlandeNED42118:447
2FrankreichFrankreichFrankreichFRA42114:407
3DeutschlandDeutschlandDeutschlandGER40223:7-42
  • Playoffs
  • Abstieg

DE-NED Direkter Vergleich

Direkter Vergleich

Begegnungen
42
Siege Deutschland
15
Siege Niederlande
11
Unentschieden
16
Torverhältnis
79 : 69