• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Stars angeschlagen

Bei DFB-Debüt von Hansi Flick: Thomas Müller und Manuel Neuer fallen aus

  • Aktualisiert: 02.09.2021
  • 10:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Bittere Nachrichten für Hansi Flick: Beim DFB-Debüt muss der neue Bundestrainer auf seine Leistungsträger Thomas Müller und Manuel Neuer verzichten.

Stuttgart - Hansi Flick muss bei seinem Debüt als Bundestrainer auf die Leitwölfe Manuel Neuer und Thomas Müller verzichten.

Kapitän Neuer wird wegen anhaltender Probleme am Sprunggelenk im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Donnerstag in St. Gallen geschont, Müller reiste wegen einer Adduktorenverletzung sogar ab. Er steht damit auch in den beiden Duellen mit Armenien und Island nicht zur Verfügung.

"Das Risiko ist einfach zu groß", sagte Flick über Müller, "es macht durchaus Sinn, ihn nach Hause zu schicken. Wir haben genügend Spieler an Bord und können ihn ersetzen." Für Neuer, den Flick gegen Armenien zurückerwartet, wird Bernd Leno vom FC Arsenal das deutsche Tor hüten.

Anzeige

Flick verrät erste Personalentscheidungen

Obwohl er seine personellen Pläne durchkreuzt sieht, versprühte Flick Zuversicht. "Ich freue mich auf mein erstes Länderspiel und darüber, für diese Nation verantwortlich zu sein", sagte er. Von seiner Mannschaft will er wie im Training "Intensität" sehen.

In Sachen Taktik kündigte Flick die Rückkehr zur Viererkette an. Auf der rechten Seite könnte der Wolfsburger Ridle Baku eine Chance bekommen. Im Zentrum werden Antonio Rüdiger und Niklas Süle erwartet, links EM-Shootingstar Robin Gosens.

Im Mittelfeld sollen nach dem Rücktritt von Toni Kroos der neue Chef Joshua Kimmich, der Neuer als Spielführer vertreten könnte, und dessen Münchner Kollege Leon Goretzka Regie führen. Als Müller-Ersatz auf der Zehn kommt Ilkay Gündogan infrage. Auf den Außen werden Serge Gnabry und Leroy Sane erwartet, Kai Havertz dürfte die Sturmspitze geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group