• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Entscheidung steht schon seit September

Bericht: Jonas Hector aus Nationalmannschaft zurückgetreten

  • Aktualisiert: 15.10.2020
  • 08:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nach Informationen des "Kicker" soll der Kapitän des 1. FC Köln bereits vor einigen Wochen aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein.

Köln - Jonas Hector vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist einem Bericht des "Kicker" zufolge bereits vor Wochen aus der deutschen Nationalmannschaftzurückgetreten. Demnach habe der Linksverteidiger Bundestrainer Joachim Löw schon vor den Länderspielen im September mitgeteilt, dass er für weitere Einsätze nicht mehr zur Verfügung stehe.

Anzeige
Joachim Löw enttäuscht 1600
News

ranSicht: Stagnation unter Löw - besser wird’s nicht

Die Nationalmannschaft offenbart gegen die Schweiz einmal mehr eklatante Abwehrschwächen. Eine Weiterentwicklung seit dem WM-Fiasko 2018 ist nicht zu erkennen. Der Bundestrainer steht berechtigterweise scharf in der Kritik. Wie lange darf Löw noch so weitermachen?

  • 14.10.2020
  • 15:20 Uhr

Nach seinem Debüt am 14. November 2014 (4:0 in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar) hatte der 30-Jährige 42 weitere Male für Deutschland gespielt, stets in der Startelf. Sein letzter Einsatz war am 19. November 2019 gegen Nordirland (6:1), insgesamt erzielte der Kölner Kapitän drei Tore und gab zwölf Torvorlagen.

Auf der Position hinten links nominierte Löw zuletzt Marcel Halstenberg (RB Leipzig) und Robin Gosens von Atalanta Bergamo.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group