Bierhoff glaubt an eine baldige Rückkehr Löws - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDBierhoff glaubt an eine baldige Rückkehr Löws © PIXATHLONPIXATHLONSID

Mainz - DFB-Direktor Oliver Bierhoff geht fest von einer Rückkehr des erkrankten Bundestrainers Joachim Löw zu den nächsten EM-Qualifikationsspielen aus. "Es schmerzt ihn, nicht hier zu sein. Im September wird er es dann wieder mit voller Kraft sein", sagte Bierhoff im "ZDF"-Interview wenige Stunden vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Estland in Mainz.

Löw fehlt wie schon beim Sieg in Weißrussland (2:0) am vergangenen Samstag nach seinem Sportunfall und wird von seinem Assistenten Marcus Sorg vertreten. Am 6. September trifft die DFB-Auswahl in der EM-Quali in Hamburg auf die Niederlande, drei Tage später steht das Gastspiel beim Tabellenführer der Gruppe C in Nordirland an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Nationalmannschafts-Galerien

Länderspiele

EM Qualifikation

EM Qualifikation Gr. C