• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boateng: Enttäuscht von Hoeneß-Kritik

  • Aktualisiert: 04.09.2021
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Jerome Boateng (33) kann sich eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft weiter vorstellen. Er äußert sich auch zur Kritik von Uli Hoeneß.

München - Jerome Boateng (33) kann sich eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft weiter vorstellen. "Wenn es gut läuft, bekommt man vielleicht wieder seine Chance", sagte der ehemalige Münchner bei "Sport1" und betonte: "Das ist aber eine Entscheidung des Bundestrainers. Ich muss mich bei Lyon gut präsentieren. Dann wird man sehen, was passiert."

Boateng war zum Abschluss der Transferperiode zu Olympique Lyon nach Frankreich gewechselt. Zuvor hatte er auch Bundestrainer Hansi Flick, mit dem er einst in der DFB-Auswahl und beim FC Bayern erfolgreich zusammengearbeitet hatte, "nach seiner Meinung und seinem Rat gefragt". Flick habe ihn in seiner Klub-Wahl bestärkt, verriet Boateng.

Boateng ist Flick dankbar

Sein ehemaliger Coach habe "einen großen Anteil an meiner Karriere, weil er mich kennt und meinen Weg seit meiner Jugend begleitet", meinte der Weltmeister von 2014. Auch deshalb sieht er nach der Ausbootung beim DFB-Team im März 2019 durch Joachim Löw wieder eine gute Perspektive.

"Nicht nur ich, auch Spieler wie Thomas Müller haben beim FC Bayern erfahren, dass es Hansi immer um Leistung geht", sagte Boateng: "Ich will jetzt nicht sagen, dass ich unbedingt zur Nationalmannschaft zurück muss. Am Ende des Tages geht es um Leistung, die jeder bringen muss, um es sich zu verdienen, bei der Nationalmannschaft zu spielen", sagte er.

Anzeige

Boateng von Hoeneß' Kritik enttäuscht

Boateng äußert sich auch zu den Spitzen von Uli Hoeneß. Bayerns Ehrenpräsident hatte in den letzten Jahren Boateng immer wieder deutlich kritisiert. "Die Aussagen haben mich enttäuscht, zumal man es gewohnt war, als Spieler des FC Bayern von oben gestärkt zu werden", erklärte Boateng.

"Ich bin davon nie umgekippt, im Gegenteil", sagte der Abwehrspieler: "Ich weiß, dass ich anders beurteilt werde als andere Spieler, damit muss ich leben. Das ist halt so. Wichtig ist für mich, dass mich diejenigen beurteilen, die genau hinschauen. Ich kann aber versichern, dass da nichts hängen bleibt. Ich wünsche dem FC Bayern weiterhin alles Gute. Dieser Verein wird immer in meinem Herzen bleiben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group