• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boateng kämpft um seine Nationalmannschafts-Zukunft

  • Aktualisiert: 21.11.2018
  • 11:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Jerome Boateng will weiter um einen Platz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kämpfen.

München - Jerome Boateng will weiter um einen Platz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kämpfen. "Ich bin nicht zurückgetreten!", betonte der Abwehrspieler von Bayern München im Interview mit der "Sport Bild": "Jüngere Spieler müssen Einsatzzeiten bekommen, auch auf meiner Position. Aber am Ende setzt sich die Qualität durch." 

Anzeige
Joachim Löw 1600

Die DFB-Elf gegen die Niederlande in der Einzelkritik

Die DFB-Elf verschenkt durch eine späte Schwächephase einen Sieg gegen die Niederlande und verpasst es, 2018 mit der besten Leistung in diesem Jahr abzuschließen. ran.de bewertet, wie sich die deutschen Spieler beim 2:2 geschlagen haben.

  • Galerie
  • 19.11.2018
  • 22:59 Uhr

Boateng (30) hatte in den letzten beiden Länderspielen des Jahres gegen Russland (3:0) und die Niederlande (2:2) von Bundestrainer Joachim Löw ein Pause verordnet bekommen. Stattdessen durften sich unter anderem die deutlich jüngeren Niklas Süle (23), Antonio Rüdiger (25) und Matthias Ginter (24) in der Dreier-Abwehrkette beweisen.

"Man muss auch konstant spielen, kann nicht als junger Spieler nach ein, zwei guten Partien denken: Jetzt habe ich die Position auf Dauer. Das muss konstant abgerufen werden", sagte Boateng mit Blick auf seine junge Konkurrenz: "Deshalb spiele ich auch seit Jahren in der Nationalmannschaft und bei Bayern: Ich war konstant und hatte in meiner Karriere wenige Phasen, in denen es nicht so lief."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group