• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB Elf testet gegen den Gastgeber der WM 2018

Deutschland gegen Niederlande Live -Endstand 2:2 DFB nur Remis

  • Aktualisiert: 20.11.2018
  • 08:02 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

DFB Testspiel am Donnerstag, 15. November 2018, Anstoß 20:45 Uhr Das Fußballjahr 2018 geht zu Ende: Am Montag, 19. November 2018 (Anstoß 20.45 Uhr), bestreitet die DFB Elf ihr letztes Länderspiel des Jahres. Mit der letzten Partie in der Nations League in der Gruppe A gegen die Niederlande verabschiedet sich das DFB-Team in die Winterpause.Es steht schon vorher fest: Die deutsche Nationalmannschaft steigt aus der A-Liga der Nations League ab. Der letzte Spieltag ist aus Sicht des Löw-Teams somit fast bedeutungslos. Anders sieht es für das Oranje Team aus. Die Mannschaft von Ronald Koeman kann mit einem Punkt beim Erzrivalen Gruppensieger werden.### Update Abpfiff in Gelsenkirchen Endstand 2:2 ###Deutschland fängt sich kurz vor dem Ende den Ausgleich und trennt sich von der Niederlande mit einem 2:2 zum Abschluss der Nations League. Die Mannschaft zeigte bis in die Schlussphase eine starke Partie. Nach den beiden Treffern von Werner und Sané, die glänzend agierten, hatten die DFB-Kicker in der zweiten Hälfte vier gute Chancen auf das 3:0. Stattdessen gelang Promes der Anschlusstreffer. Bei einer toll herausgespielten Chance über die Aktivposten Reus und Müller vergab Kehrer und die Niederlande drückte auf den Ausgleich. Diesen besorgte Liverpools Abwehrhüne van Dijk kurz vor dem Ende unter dem großen Jubel der anwesenden Fans der Elftal. Somit feiert die Niederlande den Gruppensieg und Deutschland muss ein enttäuschendes Ergebnis zum Jahresausklang hinnehmen### Update 19:39 Uhr Die Aufstellungen ###Deutschland:Neuer  - Rüdiger , Süle , Hummels - Kehrer , Kimmich , T. Kroos , N. Schulz - Gnabry , Ti. Werner , L. SanéNiederlande: Cillessen - Tete , de Ligt , van Dijk, Blind - de Roon , F. de Jong , Wijnaldum - Promes , Depay , Babelran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 19. November ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Die WM in Russland war wohl kein Ausrutscher der DFB Elf. Deutschland gehört aktuell nicht mehr zu den Top-Teams der Welt. Ein weiterer Beleg dafür ist das schwache Abschneiden in der Nations League. Bereits vor dem letzten Spieltag steht der Weltmeister von 2014 als Absteiger aus der A-Liga fest. Es ist das traurige Ende eines völlig verkorksten Länderspieljahres.

Für die DFB-Auswahl geht es im letzten Spiel vor allem nur noch um Prestige und Ehre. Aktuell hat Deutschland lediglich ein mickriges Pünktchen auf der Habenseite. Zumindest diese schwache Bilanz soll aufgebessert werden.

Zudem müssen Manuel Neuer und Co. um die Gunst der Fans werben. Das Verhältnis der Deutschen zur Nationalmannschaft ist angeschlagen wie lange nicht mehr. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird das Spiel gegen die Niederlange wieder nicht ausverkauft sein. Früher wäre das für ein Duell mit dem Erzrivalen undenkbar gewesen.

Im letzten Testspiel am Donnerstag gegen Russland (3:0) setzte Löw einen Umbau in Gang. Gegen die russische Auswahl standen mit Neuer und Antonio Rüdiger nur 2 Spieler in der Startelf, die die Altersgrenze von 25 Jahren überschreiten. Ob der Bundestrainer auch gegen Oranje auf die jungen Wilden setzt? Oder vertraut er lieber wieder den altbewährten Kräften?

So oder so: Die Mannschaft will sich mit einem Sieg verabschieden aus der Gruppe A und dem Nachbarland und ewigen Rivalen den Gruppensieg versauen. Der Elf um Trainer Koeman reicht für Platz 1 schon ein Unentschieden in Gelsenkirchen. Vor dem ersten Spieltag der Nations League hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Niederlande am Ende vor Weltmeister Frankreich und Deutschland landen könnten.

Zum 42. Mal steigt das Prestigeduell zwischen beiden Fußball-Großmächten. 15 dieser Vergleiche endeten mit einem deutschen Sieg, "Oranje" behauptete sich elfmal, 15 Spiele endeten unentschieden. Der bis dato letzte DFB-Erfolg datiert vom 13. Juni 2012, als Mario Gomez im EM-Gruppenspiel im ukrainischen Charkow mit einem Doppelpack ein 2:1 herausschoss. Für die Niederlande war Robin van Persie erfolgreich.

In Deutschland trafen beide Nationalmannschaften zuletzt am 15. November 2011 aufeinander. Damals trafen Thomas Müller, Miroslav Klose und Mesut Özil in Hamburg zum ungefährdeten 3:0. (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Anzeige

Infos zum Spiel Deutschland gegen Niederlande

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Deutschland: Neuer – Ginter, Hummels, Süle, Schulz – Kimmich, Kroos – Gnabry, Havertz, Sane – Werner
Niederlande: Cillessen – Van Dijk, Blind, De Ligt – Strootman, De Jong – Tete, Wijnaldum, Pröpper, Babel – Depay

Schiedsrichter: Sandro Schärer (Schweiz)

Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen
Anstoß: Do. 19.11.2018 20:45 Uhr

Deutschland gegen die Niederlande am Montag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und Holland ist am Montag, 19. November 2018, um 20:45 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn in Gelsenkirchen der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Duell zwischen Deutschland und der Niederlande versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Live im Free TV
In der ARD das Spiel von Deutschland gegen Niederlande live im Free-TV zu sehen. Bereits um 20.15 Uhr meldet sich Moderator Matthias Opdenhövel gemeinsam mit Experte Thomas Hitzlsperger live aus der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Ab 20.45 Uhr wird Steffen Simon die Partie von Deutschland gegen Holland live im Ersten kommentieren

Live-Stream
Im Internet können Fans das Spiel von Deutschland gegen Russland live im Stream auf "TV Now" mitverfolgen. Der Abruf des Livestreams ist allerdings an ein kostenpflichtiges Abonnement geknüpft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group