• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018 Vorbereitung - DFB Elf

Deutschland gegen Saudi-Arabien live: DFB-Elf mit dürftigem 2:1 gegen Saudi-Arabien

  • Aktualisiert: 08.06.2018
  • 21:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Im letzten WM-Vorbereitungsspiel trifft Weltmeister Deutschland auf Saudi-Arabien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, den 8. Juni 2018, ab 19:00 Uhr live verfolgen könnt. 

+++ Fazit +++

Die deutsche WM-Generalprobe ist hinsichtlich des Spielausgang zwar bestanden, weist aber hinsichtlich der Höhe des Sieges und des spielerischen Zustandekommens einige Schönheitsfehler auf. Die Auswahl Saudi-Arabien kann acht Tage vor dem Auftaktmatch gegen Mexiko lediglich mit 2:1 geschlagen werden. Infolge der trotz der Treffer durch Werner (8.) und eines Hawsawi-Eigentores (43.) eher enttäuschenden Leistung im ersten Durchgang vermittelte die DFB-Truppe in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts einen zielstrebigeren Eindruck und spielt sich einige zwingende Möglichkeiten heraus, von denen allerdings keine genutzt werden konnte.

Ab etwa Minute 60 verfiel das Löw-Team dann wieder in alte Muster und passte sich dem niedrigen spielerischen Niveau der grünen Falken an, die sich beim Titelverteidiger ein ordentliches Ergebnis sichern können. In der Schlussphase rutschte die deutsche Leistung dann sogar noch in eine blamable Richtung ab: In den Nachwehen eines verschossenen Strafstoßes kamen die Saudis durch Al Jassim zum Anschlusstreffer (84.), in der Nachspielzeit schrammten die Adlerträger dann sogar um Haaresbreite am Ausgleichstor vorbei.

Die Mannschaft von Joachim Löw hat sich heute noch nicht in WM-Form präsentiert und gibt durchaus Anlass zur Sorge, zudem sorgen die Pfiffe gegen Gündoğan für Unruhe. Das DFB-Team macht sich am Dienstag per Flugzeug auf dem Weg nach Moskau und bezieht im 40 Kilometer südwestlich des Stadtkerns gelegenen Vatutinki Hotel Spa Complex Quartier. Die Auftaktpartie gegen die Mexikaner startet am Sonntag um 17 Uhr unserer Zeit. Das Team Saudi-Arabiens kommt im Belmond Grand Hotel Europe in St. Petersburg unter und bestreitet bereits am Donnerstag um 17 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber Russland. 

+++ Pausen-Fazit+++

Die DFB-Auswahl führt in der WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien zur Pause mit 2:0. Zunächst ging es in der BayArena konsequent in eine Richtung, der Kasten des saudischen Schlussmanns Al Muaiouf wurde in der ersten Viertelstunde fast durchgängig attackiert. In Minute acht gelang es der Löw-Truppe dann auch, das gegnerische Netz zappeln zu lassen. Reus legte ein langes Kimmich-Anspiel für Werner ab, der es freistehend aus kurzer Distanz in die Maschen beförderte. Diesem frühen Erfolgserlebnis folgte noch ein Pfostenschuss durch Reus (11.), danach ließ die nächste echte Gelegenheit lange auf sich warten.

Erst nach 33 Minuten beendete Werner eine feine Kombination über Reus und Müller per Kopf und setzt das Spielgerät nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Während sich der Underdog von der Arabischen Halbinsel unerwarteterweise den ein oder anderen gefährlichen Schuss aus mittlerer Distanz erarbeiten konnte, sprang für den Favoriten noch eine durch Al Muaiouf parierte Direktabnahme von Khedira (37.) sowie kurz vor dem Kabinengang der zweite Treffer durch Müller heraus, der eine Werner-Ablage verwertete (43.).

1:0 Werner (8.)

2:0 Müller (43.)

Anzeige

+++ Update: Aufstellung ist da! +++

Deutschland: Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Draxler, Reus - Werner

Wiedergutmachung für Österreich-Test

Der 23-Mann-Kader für die WM in Russland ist gefunden, das Trainingslager in Südtirol ist beendet. 

Das einzige offizielle Testspiel während des Aufenthalts in Eppan setzte das Team von Bundestrainer Joachim Löw in den Sand. Gegen Nachbarland Österreich verlor Deutschland mit 2:1. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Özil fällt aus

Mit der WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien beginnt nun die unmittelbare Vorbereitung auf Russland. Bei der Partie nicht mit dabei sein wird Mesut Özil. Der Arsenal-Profi laboriert an einer Knieverletzung und ist nicht einsatzbereit. 

Vier Tage nach dem Test startet der Weltmeister Richtung Russland, ehe am 17. Juni das erste Gruppenspiel gegen Mexiko auf dem Programm steht.

Saudi-Arabien bestreitet WM-Eröffnungsspiel

Deutlich früher ins WM-Turnier eingreifen muss der Testspiel-Gegner Saudi-Arabien. In Gruppe A treffen sie am 14. Juni im Eröffnungsspiel auf WM-Gastgeber Russland. Ägypten und Uruguay heißen dann die weiteren Gruppengegner.

Saudi-Arabien überstand lediglich 1994 bei der WM in den USA die Gruppenphase. Im Achtelfinale gegen Schweden war allerdings Endstation für den Wüstenstaat.

Anzeige
Anzeige

Ohne Gegentor gegen Saudi-Arabien

Die Bilanz der DFB-Elf gegen Saudi-Arabien ist makellos. In drei Vergleichen gewann das DFB-Team dreimal zu Null gegen Saudi-Arabien. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es bei der WM 2002 in Japan und Südkorea.

Die deutsche Nationalmannschaft feierte im ersten Gruppenspiel einen 8:0 Kantersieg.

Deutschland gegen Saudi-Arabien am Freitag, 8. Juni, ab 19:00 Uhr

Im TV: ARD
Im Livestream: ard.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group