• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Länderspiel live

Deutschland vs. Brasilien live: Das Länderspiel im TV, Live-Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 27.03.2018
  • 22:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Nach dem Remis gegen Spanien steht für das DFB-Team der nächste Klassiker an. Deutschland trifft in Berlin auf Rekord-Weltmeister Brasilien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Parte am Dienstag, 27. März, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Berlin - Am Dienstagabend steht für Deutschland in der Hauptstadt Berlin das Testspiel gegen den Rekord-Weltmeister Brasilien an - eine Begegnung mit einer bewegenden Vorgeschichte (am 27. März ab 20:15 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Denn gut dreieinhalb Jahre nach der deutschen Halbfinal-Gala bei der WM 2014 treffen das DFB-Team und die Selecao erstmals wieder aufeinander. 

Anzeige
Deutschland gegen Spanien: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Deutschland vs. Spanien: Die Noten für die DFB-Elf

Der erste Test der Weltmeister im WM-Jahr 2018 gegen Spanien. Sind Jogis Jungs schon in WM-Form? ran.de beurteilt die Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 23.03.2018
  • 22:52 Uhr

+++ Die Aufstellung sind da +++

Marvin Plattenhardt von HErtha BSC kommt in seiner Berliner Heimat zu einem Startelfeinsatz, ebenso wie der gebürtige Berliner Jerome Boateng.

Die Aufstellung von Deutschland: Trapp - Kimmich, Rüdiger, Boateng, Plattenhardt - Gündogan, Kroos - Goretzka, Draxler, Sane - Gomez

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Löw kündigt Umstellungen an

Nachdem Deutschland im ersten Länderspiel des Jahres 2018, beim 1:1 gegen Spanien, schon einigermaßen überzeugen konnte, geht es nun also in Berlin gegen die Brasilianer, die nach der 1:7-Klatsche im WM-Halbfinale 2014 natürlich Einiges gut zumachen haben. Vor dem Duell gegen die Südamerikaner, die sich ähnlich souverän wie Deutschland für die WM-Endrunde 2018 qualifizierten, kündigte Bundestrainer Joachim Löw einige Umstellungen im Vergleich zum Spanien-Spiel an. 

So muss Löw unter anderem die bereits abgereisten Thomas Müller und Mesut Özil ersetzen. Sami Khedira wird wohl ebenfalls eine Pause bekommen. Für den Star von Juventus Turin dürfte Ilkay Gündogan auflaufen. Zudem musste Emre Can wegen Rückenproblemen, die ihn bereits in Düsseldorf zum Zuschauen verurteilt hatten, vorzeitig abreisen. Sebastian Rudy reiste hingegen nach Berlin nach, er war am Donnerstag Vater geworden. "Ich plane, dass Marvin Plattenhardt spielt", sagte Löw. "Zudem denke ich, dass Ilkay von Anfang an spielen wird, Leroy Sane auch. Drei Wechsel habe ich auf jeden Fall." Dazu kommen die von Müller und Özil. Gegen Spanien hatte hinten links Jonas Hector (1. FC Köln) verteidigt, der Plattenhardt (Hertha BSC) weichen wird. Sane (Manchester City) wird wohl links offensiv für Julian Draxler (Paris St. Germain) spielen.

Brasiliens WM-Probelauf verlief erfolgreich

Draxler war schon vor fast vier Jahren dabei, als das DFB-Team die Brasilianer im Halbfinale mit 7:1 demütigte. Die Selecao sinnt nun natürlich auf Revanche und zeigt sich zum Start ins WM-Jahr bestens vorbereitet. Zuletzt gewann das Team von Brasiliens Nationaltrainer Tite mit 3:0 in Moskau gegen WM-Gastgeber Russland. Inter Mailands Verteidiger Miranda und die beiden Barca-Stars Philippe Coutinho und Paulinho sorgten in der zweiten Halbzeit für die Treffer Brasiliens. 

Anzeige

Dass mit den Südamerikanern bei der WM-Endrunde zu rechnen sein dürfte, stellte die Selecao schon in der zurückliegenden WM-Qualifikation unter Beweis. Diese beendete Brasilien mit 41 Punkten aus 18 Spielen souverän auf Platz 1, zehn Punkte vor dem härtesten Verfolger Uruguay. Deshalb hat man im deutschen Lager jede Menge Respekt vor den Brasilien. Ilkay Gündogan nennt sie etwa "eine Nation auf Augenhöhe, einen Mitfavoriten. Sie sind im Sommer ein Mitfavorit." Auch der Bundestrainer warnte vor "einem ganz anderen Kaliber". Der fünfmalige Weltmeister sei auch ohne den verletzten Weltstar Neymar "eine ganz andere Mannschaft, als es noch in Brasilien der Fall war". Angreifer Leroy Sane sieht die Selecao "nicht mehr so abhängig von Neymar wie damals. Sie sind viel, viel besser geworden, sie haben alle dazugelernt. Und mit Neymar haben sie noch mehr Optionen."

Anzeige

Deutschland vs. Brasilien live am Dienstag, 27. März um 20:45 Uhr

Live im TV: ZDF
Im Livestream: zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group