• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fussball-Nationalmannschaft

DFB-Elf: Löw legt sich fest! Neuer nur als Nummer eins zur WM

  • Aktualisiert: 26.05.2018
  • 18:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Manuel Neuer fährt nur als Nummer eins mit zur WM nach Russland.

Eppan - Manuel Neuer fährt nur als Nummer eins mit zur WM nach Russland. Das erklärte Bundestrainer Joachim Löw in einem Interview mit der ARD-Sportschau im WM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Eppan/Südtirol. "Ja, das denke ich schon", antwortete Löw auf eine entsprechende Frage und fügte an: "Wenn er dabei sein wird, dann wird er sicherlich spielen."

Der Torhüter des deutschen Meisters Bayern München hat wegen eines Mittelfußbruchs seit September kein Spiel mehr bestritten. Im Trainingslager arbeitet Neuer an seinem Comeback und macht dabei "einen sehr guten Eindruck", wie Löws Assistent Marcus Sorg am Samstag erklärte.

Anzeige

Nur mit Spielpraxis zur WM

Vor der Nominierung des endgültigen WM-Kaders am 4. Juni könnte Neuer beim Länderspiel in Klagenfurt gegen Österreich (2. Juni) und bei internen Tests gegen die U20-Auswahl des DFB am Montag und Mittwoch testen. Löw und Neuer hatten zuletzt betont, dass eine WM-Teilnahme des 32-Jährigen ohne Spielpraxis nicht denkbar sein.

Sollte Neuer den Sprung nach Russland schaffen, wäre Marc-Andre ter Stegen die Nummer zwei. Löw müsste dann noch entscheiden, ob er Kevin Trapp oder Bernd Leno mit zur Endrunde (14. Juni bis 15. Juli) nimmt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group