• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB schlägt WM-Quartier offenbar nahe Moskau auf

  • Aktualisiert: 14.12.2017
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Die deutschen Fußball-Weltmeister wohnen bei ihrer historischen Titel-Mission 2018 in Russland offenbar im Dorf Vatutinki. Ein Quarter im Wunschort hatte sich zuvor zerschlagen.

Frankfurt/Main - Beschauliche Birkenwäldchen statt Urlaubsflair am Schwarzmeerstrand: Die deutschen Fußball-Weltmeister wohnen bei ihrer historischen Titel-Mission 2018 in Russland offenbar im Dorf Vatutinki, gut 40 km südwestlich der Haupt- und Endspielstadt Moskau.

Das berichtet nach der "Bild" nun auch der "kicker". Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte die Meldung nicht kommentieren und verwies auf die am Freitag auslaufende Meldefrist beim Weltverband FIFA.

Anzeige
Dem DFB-Team winkt eine hohe Prämie für den WM-Sieg
News

WM: DFB zahlt 350.000 Euro für Titelverteidigung

Die erfolgreiche Verteidigung des Weltmeistertitels ist dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) so viel wert wie nie zuvor.

  • 13.12.2017
  • 11:31 Uhr

Platzprobleme im Wunschort Sotschi

Der DFB hatte offenbar bis zuletzt um den Standort Sotschi gekämpft, seit dem erfolgreichen Confed Cup im Sommer Wunschort von Bundestrainer Joachim Löw. Dort konnte jedoch kein Trainingsplatz für die komplette Turnierdauer organisiert werden, weshalb der Alternativplan von Manager Oliver Bierhoff griff.

Die Mannschaft wird ihr Basiscamp demnach im "Recreation Complex Vatutinki" aufschlagen. Der Haken: Wie damals das "Campo Bahia", einer der Schlüssel zum Triumph von Rio 2014, ist der für Löws Tross vorgesehene Hotelkomplex rund ein halbes Jahr vor Turnierbeginn noch im Bau. Dennoch überzeugte der Standort die DFB-Delegation beim Ortstermin vor einigen Tagen durch optimale Trainingsbedingungen auf dem wenige Autominuten entfernten Gelände von ZSKA Moskau und durch kurze Wege. Zum Wnukowo-Flughafen sind es 20 Minuten, ins Luschniki-Stadion eine Dreiviertelstunde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Team will Titel verteidigen

Dort startet die "historische" (Löw) Mission der DFB-Elf, als erster Weltmeister seit Brasilien (1962) den Titel erfolgreich zu verteidigen, am 17. Juni mit dem ersten Gruppenspiel gegen Mexiko - und dort soll sie am 15. Juli im Finale enden. Nur das zweite Gruppenspiel gegen Schweden (23. Juni) findet in Sotschi statt, den Abschluss der Vorrunde bildet die Begegnung mit Südkorea in Kasan (27. Juni). Auf dem Weg ins Endspiel würde Gruppensieger Deutschland auch sein Halbfinale im Luschniki bestreiten, was ebenfalls für Moskau als Standort spricht.

Die WM-Vorbereitung startet Löw voraussichtlich am 23. Mai mit dem Trainingslager in Südtirol. Der erste von zwei WM-Tests ist am ersten Juni-Wochenende auswärts geplant, die Generalprobe rund eine Woche später zu Hause. In Russland muss die Mannschaft spätestens am 12. Juni eintreffen, fünf Tage vor ihrem ersten Turnierspiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group