• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2021

DFB sorgt mit EM-Rückennummern für Verwirrung: Nicht mehr die 13 für Müller

  • Aktualisiert: 24.05.2021
  • 17:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In wenigen Wochen startet die Fußball-EM. Nun gibt der DFB die Rückennummer der deutschen Spieler bekannt und sorgt mit einem munteren Tausch-Roulette bei den Fans für ordentlich Verwirrung.

München - In wenigen Wochen startet die Fußball-Europameisterschaft. Den Kader hat Bundestrainer Joachim Löw bereits vergangene Woche bekannt gegeben, nun folgen die Rückennummern.

Der DFB hat diese in den Sozialen Netzwerken veröffentlicht und bei den Fans für ordentlich Verwirrung gesorgt.

So bekommt Rückkehrer Thomas Müller nicht die Nummer 13, mit der er jahrelang für den DFB erfolgreich auf Torejagd ging. Stattdessen läuft der Bayer mit der 25 auf, die er auch beim FC Bayern trägt. Die Nummer 13 geht dagegen an Gladbach-Profi Jonas Hofmann. Der andere Rückkehrer, Mats Hummels, behält indes seine frühere Nummer 5.

Anzeige

Gnabry tauscht mit Gosens

Doch auch bei den zuletzt aktiven Spielern gibt es ein munteres Nummern-Tauschen. So läuft Kai Havertz beispielsweise nicht mehr mit der 21 auf, sondern mit der 7. Diese hatte zuletzt Robin Gosens, der nun die 20 trägt. Serge Gnabry wiederum gibt selbige 20 ab und trägt bei der WM die 10. 

Doch das sind nicht die einzigen Veränderungen. Antonio Rüdiger wechselt von der 16 auf die 2, Kevin Trapp wiederum übernimmt die 22 vom verletzten Marc-Andre ter Stegen. Jamal Musiala gibt die 8 wieder an Toni Kroos ab und übernimmt dafür die 14.

Und selbst im Sturm hat sich etwas getan. Timo Werner tritt die Nummer 9 an Kevin Volland ab, der Chelsea-Profi übernimmt dafür die 11, die zuletzt der nicht mit zur EM fahrende Marco Reus inne hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group