• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Volland wartet seit 2016 auf einen Länderspieleinsatz

DFB-Team: Niko Kovac macht sich für Volland-Rückkehr stark

  • Aktualisiert: 20.02.2021
  • 12:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Trainer Niko Kovac von der AS Monaco macht sich für eine Rückkehr seines Schützlings Kevin Volland in die DFB-Elf stark.

Köln - Trainer Niko Kovac von der AS Monaco macht sich für eine Rückkehr seines Schützlings Kevin Volland in die DFB-Elf stark. "Für mich ist er mit der Art und Weise, wie er Fußball spielt, ein Spieler für die Nationalmannschaft. Kevin ist der einzige deutsche typische Mittelstürmer. Wie es Miroslav Klose war", sagte Kovac bei Sport1.

Anzeige

Letztes Länderspiel 2016

Volland hatte das letzte seiner zehn Länderspiele (ein Tor) im November 2016 in Italien (0:0) bestritten. Im vergangenen Sommer wechselte er von Bayer Leverkusen nach Monaco, wo er in 23 Ligaspielen zwölf Tore erzielte und acht vorbereitete. Der frühere Hoffenheimer sei ein "Sechser im Lotto", sagte Kovac.

"Er ist ein Stoßstürmer, der seinen Körper einbringen und viele Tore erzielen und vorbereiten kann. Er ist auch nicht zu alt, im Gegenteil. Er befindet sich mit 28 Jahren im  besten Alter, um in diesem Jahr die Europameisterschaft für Deutschland spielen zu können", meinte der Coach.

Kovac wollte Volland nach München lotsen

Bei Volland "weiß man, was man bekommt: Qualität", ergänzte er: "Ich habe ihn immer geschätzt, er ist ein toller Mensch und Spieler." Deshalb hatte Kovac ihn in seiner Zeit beim FC Bayern auch nach München holen wollen. Der Wechsel sei aber an der damals noch höheren Ablöse und der für Volland vorgesehenen Rolle als Backup für Robert Lewandowski gescheitert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Coach Glasner (l.) und Arnold
News

Arnold zur EM? Glasner: "Hätte es absolut verdient"

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat sich für eine EM-Nominierung seines Mittelfeldspielers Maximilian Arnold ausgesprochen.

  • 20.02.2021
  • 06:40 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group