• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor den anstehenden Länderspielen gegen Israel und die Niederlande

DFB-Team: Serge Gnabry fällt aus - Flick nominiert Brandt als Ersatz

  • Aktualisiert: 23.03.2022
  • 12:19 Uhr
Article Image Media
© imago images/Schüler
Anzeige

Vor den anstehenden Länderspielen muss Bundestrainer Hansi Flick nun auch auf Serge Gnabry verzichten. Für den Profi des FC Bayern München wurde Julian Brandt nachnominiert.

München/Hoffenheim - Die deutsche Nationalmannschaft muss zum Start ins WM-Jahr auch auf Serge Gnabry verzichten. Der Profi von Bayern München habe das Teamquartier nahe Frankfurt "als Vorsichtsmaßnahme" wegen leichter Symptome eines grippalen Infekts am Mittwoch verlassen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Bundestrainer Hansi Flick nominierte den Dortmunder Julian Brandt nach. Damit hat er für die Länderspiele am Samstag (20.45 Uhr im Liveticker bei ran.de) in Sinsheim gegen Israel und am Dienstag in Amsterdam gegen die Niederlande 23 Spieler zur Verfügung. Wie der DFB weiter berichtete, seien sämtliche vier seit der Anreise am Montag vorgenommenen Antigen-Schnelltests auf eine Infektion mit COVID-19 negativ gewesen.

Anzeige

Flick fehlen wichtige Spieler

Brandt ist der einzige Dortmunder in Flicks Aufgebot. Er sollte im Laufe des Mittwochs zur Mannschaft stoßen, beim zweiten Training am Vormittag am Stadion von Eintracht Frankfurt fehlte er noch.

Mit Gnabry fehlt Flick ein weiterer wichtiger Spieler. Der Bundestrainer muss unter anderem bereits auf Niklas Süle, Leon Goretzka, Robin Gosens, Jonas Hofmann und Marco Reus verzichten. Von den ursprünglich 26 Nominierten mussten Robin Koch (Corona-positiv) und der verletzte Karim Adeyemi absagen. Joshua Kimmich soll nach der Geburt seines dritten Kindes nachreisen.

Du willst die wichtigsten DFB-Elf-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group