• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Über "gegenseitige Vorstellungen austauschen"

DFB: Wird Ralf Rangnick neuer Bundestrainer? Gespräche angeblich im April

  • Aktualisiert: 30.03.2021
  • 20:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Sven Simon
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft braucht nach der Europameisterschaft im Sommer einen neuen Bundestrainer. Nun könnte etwas Dynamik in die Suche nach dem Löw-Nachfolger kommen. Im April soll es laut einem Bericht zu Gesprächen mit Ralf Rangnick kommen.

München - Geht jetzt alles doch ganz schnell? Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sucht nach einem Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw, der sein Amt nach der Europameisterschaft im Sommer abgibt.

Im April soll es laut "Sport Bild" konkrete Gespräche mit einem Kandidaten geben.

Anzeige

Konkrete Gespräche mit Rangnick

Demnach plane Oliver Bierhoff einen engen Austausch mit Ralf Rangnick, der zwar nicht die allererste Wahl der Verantwortlichen sei, allerdings eine innovative Lösung darstelle.

Diese Spieler setzte Löw nur einmal ein

Keine Lieblinge! Diese Spieler setzte Löw nur einmal ein

Die Zeit von Joachim Löw als Bundestrainer ist bald vorbei. Mehr als 100 Spieler setzte er ein, für viele blieb das DFB-Trikot etwas Einmaliges. ran zeigt die Top-Elf der Spieler, die nur einmal zum Einsatz kamen.

  • Galerie
  • 10.03.2021
  • 18:35 Uhr

Beide Parteien wollen sich laut des Berichts über die "gegenseitigen Vorstellungen einer Zusammenarbeit austauschen". Der Ausgang dieser Gespräche ist bisher aber völlig offen. 

Viele Alternativen scheint es derzeit allerdings nicht zu geben. Wunschlösung Hansi Flick will der DFB eigenen Aussagen zufolge nicht vom FC Bayern abwerben. DFB-Präsident Fritz Keller sagte bereits, dass man "keinen Trainer aus einem vorhandenen Vertrag rausholen" werde. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Diskussion um Trainer-Akquise

Diese Position bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer schränkt das Kandidatenfeld natürlich ein. Und es gibt auch Gegenwind. Für Ex-DFB-Sportdirektor Matthias Sammer wäre es "kein Tabuthema, für einen Trainer Ablöse zu zahlen. Im Gegenteil: Das könnte fair und sauber sein", so Sammer bei "Sport Bild".

Allerdings bleibt der DFB stur. Direktor Oliver Bierhoff bleibt bei seinem Standpunkt: "Wir haben beim DFB in der Vergangenheit ja auch immer wieder mal Personal an Klubs abgegeben und dafür nie eine Ablösesumme verlangt. Dazu zählten übrigens auch Matthias Sammer und Hansi Flick, als sie jeweils noch DFB-Sportdirektor waren."

Nun könnten die Gespräche mit Ralf Rangnick mehr Dynamik in die Bundestrainer-Suche bringen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group