• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Effenberg contra Matthäus: "Mertesacker weiß, wovon er spricht"

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Stefan Effenberg hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus für dessen Äußerungen zum Spiegel-Interview von Per Mertesacker kritisiert.

Köln - Stefan Effenberg hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus für dessen Äußerungen zum Spiegel-Interview von Per Mertesacker kritisiert.

"Ich glaube, dass Lothar Matthäus in einer Jugendakademie ein Riesenproblem hätte, weil er das gar nicht versteht. Oder nicht verstehen will. Das kann ja nur daran liegen, dass er sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hat", schrieb Effenberg in seiner Kolumne beim Nachrichtenportal "t-online.de".

Anzeige

Geld keine Ausrede

Reinhard Grindel lobt Mertesacker für seine Aussagen
News

Grindel: "Es ist eine Stärke, Schwäche zuzugeben"

DFB-Präsident Reinhard Grindel ist dem früheren Nationalspieler Per Mertesacker für dessen Aussagen zum Druck im Profifußball dankbar.

  • 18.03.2018
  • 13:14 Uhr

Matthäus hatte zuvor gefragt, wie Mertesacker seinen künftigen Job als Leiter der Jugendakademie des FC Arsenal ausüben wolle. Mertesacker hatte erklärt, in seiner Laufbahn unter dem immensen Druck im Fußball gelitten zu haben. Effenberg meinte daraufhin: "Natürlich kann Mertesacker den Job ausüben - und zwar in einer herausragenden Art und Weise. Er weiß, wovon er spricht."

Effenberg äußerte zu "hundert Prozent" Verständnis für Mertesacker. "Wenn man das abtut und sagt: 'Die verdienen ja auch Millionen.' Dann ist das ein Argument, dass mich ankotzt. Denn es handelt sich immer noch um Menschen", schrieb der Ex-Kapitän von Bayern München: "Was Per Mertesacker ausgesprochen hat, sollen Sportler nicht äußern dürfen, weil sie so teuer waren und Millionen verdienen? Das ist Quatsch, engstirnig und kleinkariert gedacht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group