• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Emre Can wünscht sich mehr Verantwortung bei Jogi Löw

  • Aktualisiert: 21.03.2018
  • 11:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOli SCARFF
Anzeige

Emre Can will nach guten Leistungen beim FC Liverpool auch in der deutschen Nationalmannschaft mehr Verantwortung tragen.

Düsseldorf - Emre Can will nach guten Leistungen beim FC Liverpool auch in der deutschen Nationalmannschaft mehr Verantwortung tragen. "Mein Ziel ist, noch viel, viel öfter zu spielen, Führung zu übernehmen", sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

"Ich bin jetzt ein paar Jahre dabei. Bisher habe ich nicht immer auf meiner Position spielen können, deshalb konnte ich vielleicht auch nicht immer unter Beweis stellen, was ich kann."

Dies will der 24-Jährige allerdings nicht als Forderung an Bundestrainer Joachim Löw gewertet wissen. "Verstehen sie mich nicht falsch", sagte er, "ich spiele dort, wo ich spielen soll. Und wenn der Trainer sagt, ich soll ins Tor gehen, dann mache ich auch das."

Anzeige

Can kann sich Rückkehr in die Bundesliga vorstellen

Qual der Wahl für Löw: Gomez oder Wagner?

Gomez oder Wagner - wen nimmt Löw mit zur WM?

Welchen klassischen Mittelstürmer nimmt Bundestrainer Joachim Löw mit zur WM nach Russland: Mario Gomez oder Sandro Wagner? ran.de checkt die Leistungsdaten der beiden aktuell so treffsicheren Kandidaten.

  • Galerie
  • 19.03.2018
  • 18:43 Uhr

Obwohl Can glaubt, seine Wertschätzung in England werde über kurz oder lang auch in der Heimat ankommen, erwägt er eine Rückkehr in die Bundesliga. "Klar, sie würde mich reizen, wieso nicht?"

Doch er müsse ehrlich sagen, "dass das Niveau in den vergangenen Jahren nachgelassen hat. Das hängt natürlich mit dem Geld zusammen. Die Premier League hat die Power, mehr Geld für die Spieler auszugeben als die Bundesliga. Das ist für Spieler schon sehr, sehr wichtig."

Cans Vertrag in Liverpool läuft am Saisonende nach vier Jahren aus. Für die Nationalmannschaft hat er bislang 20 Spiele (ein Tor) absolviert, er steht auch im 26-köpfigen Kader für die Länderspiele gegen Spanien am Freitag (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") in Düsseldorf und gegen Brasilien am Dienstag (ab 20:45 Uhr) in Berlin. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group