• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Für die WM-Teilnahme: Köpke hat Rat für Kevin Trapp

  • Aktualisiert: 06.11.2017
  • 11:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Die Chancen von Kevin Trapp, bei der WM 2018 dabei zu sein, sind derzeit eher gering. Das liegt nicht nur an der Konkurrenz, sondern auch an seiner Leistung. Torwarttrainer Andreas Köpke hat einen Rat. 

Köln - Bundestorwarttrainer Andreas Köpke legt Kevin Trapp mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2018 einen Vereinswechsel nahe. "Die Entscheidung über einen Wechsel muss der Spieler selbst treffen. Wenn er aber gar nicht mehr spielen würde, wäre es schwer, ihn im Sinne des Leistungsprinzips zu nominieren", sagte Köpke im "kicker".

Trapp ist bei Paris Saint-Germain nur noch die Nummer zwei hinter Alphonse Areola. "Es ist klar, dass es auf Dauer problematisch ist, wenn er nicht spielt", sagte Köpke, "denn die Rückrunde gibt den Ausschlag, wer mit zur WM kommt."

Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen sind für die Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gesetzt. "Ter Stegen hat sich im Moment als Nummer zwei etabliert", sagte Köpke. Der Kampf um Platz drei zwischen Bernd Leno und Trapp sei offen, so Köpke: "Da steht es im Moment fifty-fifty."

In Lauerstellung liegen zudem Timo Horn, Oliver Baumann und Ralf Fährmann.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group