• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team hofft auf Portugal

Gruppenausloung zur EM-Quali: Deutschland muss um Topf 1 zittern

  • Aktualisiert: 20.11.2018
  • 20:27 Uhr
  • ran.de / Tobias Gonscherowski
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der späte Ausgleich gegen die Niederlande kann Deutschland noch teuer zu stehen kommen. Denn durch das Unentschieden im abschließenden Spiel der Nations League muss das Team von Joachim Löw darum bangen, bei der Auslosung zur EM-Qualifikation in Topf 1 zu landen.

München - Bei einem Sieg gegen den Nachbarn wäre alles klar gewesen. Deutschland hätte zu den besten zehn Mannschaften der Nations League gehört und wäre als Gruppenkopf einer der zehn am 2. Dezember auszulosenden Gruppen gesetzt gewesen.

So aber ist der viermalige Weltmeister auf einen Erfolg Portugals gegen Polen im abschließenden Spiel der Gruppe A3 angewiesen.

Anzeige
DFB-Team gegen Niederlande
News

2:2! DFB-Elf verschenkt Sieg gegen Niederlande

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zeigt über weite Strecken die beste Leistung in diesem Jahr. Doch die deutschen Nationalspieler vergeben die 2:0-Führung kurz vor Schluss.

  • 19.11.2018
  • 23:19 Uhr

Gewinnt der Europameister und bereits feststehende Gruppensieger Portugal gegen Polen (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de), bleibt Deutschland im Lostopf 1 der zehn besten Teams. Holen die Polen mindestens ein Unentschieden, ziehen sie an Deutschland vorbei, weil sie bei ebenfalls nur zwei Punkten aus vier Spielen das bessere Torverhältnis als die deutsche Mannschaft vorweisen können. Deutschland müsste dann mit Lostopf 2 vorliebnehmen.

Polen muss auf Lewandowski verzichten

So ist Deutschland schon wieder auf Schützenhilfe angewiesen. Am vergangenen Freitag bekam die Löw-Truppe diese von Frankreich, das 0:2 in Holland verlor, nicht. Ob es diesmal besser ausgeht? Immerhin stehen die Chancen nicht so schlecht, da Polen in Portugal auf Torjäger Robert Lewandowski verzichten muss.

Der Bundestrainer versucht die Bedeutung ein wenig herunterzuspielen. "Es hätte ja auch passieren können, dass wir in Topf 1 gesetzt wären und der Vizeweltmeister Kroatien in Topf 2 gelandet wäre. Das wären auch keine einfachen Spiele geworden", sagte Joachim Löw nach dem Remis gegen die Niederlande. Kroatien ist nun aber doch in Topf 1 dabei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bislang stehen Portugal, England, Schweiz, Belgien, Frankreich, Spanien, Niederlande, Italien und Kroatien als neun der zehn Topteams fest. Der letzte freie Platz wird an Deutschland oder Polen vergeben.

Sicher ist auch, dass die vier Nations-League-Finalisten (Niederlande, Portugal, England und die Schweiz) bei der Auslosung in einer Fünfergruppe landen. Von den anderen sechs Gruppenköpfen müssen fünf in einer Sechsergruppe spielen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group