• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hummels über DFB-Aus: "Art und Weise stößt bei mir auf Unverständnis!"

  • Aktualisiert: 07.03.2019
  • 18:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die Ausbotung des Weltmeister-Trios Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels schlägt weiter hohe Wellen. Nach Boateng und Müller hat sich jetzt auch Hummels mit deutlichen Worten in Richtung Bundestrainer gewendet.

München - Zwei Tage nach dem DFB-Beben hat sich auch Mats Hummels zu seinem Rauswurf aus der Nationalmannschaft geäußert. Auch er spart nicht mit Kritik an Bundestrainer Joachim Löw. Wie auch Teamkollege Müller, stört den 30-Jährigen die Art und Weise der Mitteilung.

"Mit etwas Abstand möchte auch ich mich zu der Entscheidung des Bundestrainers äußern", schrieb Hummels bei Instagram. "Unabhängig von der aus meiner Sicht schwer nachvollziehbaren sportlichen Entscheidung (die ich natürlich respektiere), stößt die Art und Weise bei mir auf Unverständnis. Nach meinem Dafürhalten hatte ich zu den handelnden Personen beim DFB immer ein gutes Verhältnis und wir sind stets fair miteinander umgegangen.

Thomas, Jerome und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht. Und das lässt mich alles andere als kalt, weil ich es geliebt habe, für Deutschland zu spielen!"

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zuvor reagierten bereits Hummels Teamkollegen Jerome Boateng und Thomas Müller enttäuscht auf die Entscheidung des Bundestrainers und den Stil der Entscheidungsüberbringung. Insgesamt absolvierte das Weltmeiter-Trio 246 Länderspiele unter Joachim Löw, gemeinsamer Höhepunkt war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014, wo die drei heutigen Bayern-Profis zur Achse des Erfolgs zählten. Am Mittwoch äußerte sich Thomas Müller bereits in einer Video-Botschaft:

Boateng hatte sich bereits am Dienstagabend "traurig" über die Entscheidung gezeigt und hätte sich sich einen Abschied für sich und seine Teamkollegen gewünscht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group